Jump to content

MCE FB ausserhalb des DVBViewers nutzen

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich kämpfe mit meinen HTPC und der MCE FB. ;-)

EHTRAY ist deaktiviert und wenn der DVBViewer gestartet ist, klappt auch (fast) alles wie gewollt.

Allerdings kann ich außerhalb des DVBV nichts mit der FB anfangen - ausser mit der "PC"-Taste in den Standby-Modus zu gehen.

Etwas tricky ist das Starten des DVB-Viewers über den Task-Scheduler, deshalb stehe ich während meiner Versuche immer auf dem Schlauch, wenn der DVBViewer "nicht in die Pötte kommt". D.h. ich kann mit den Pfeiltasten z.B. nicht das DVBViewer Icon für den manuellen Start aktivieren o.ä.

Gibt es da noch einen Trick?

Jim ;)

Posted

Hallo,

Hi,

ich kämpfe mit meinen HTPC und der MCE FB. ;-)

EHTRAY ist deaktiviert und wenn der DVBViewer gestartet ist, klappt auch (fast) alles wie gewollt.

Allerdings kann ich außerhalb des DVBV nichts mit der FB anfangen - ausser mit der "PC"-Taste in den Standby-Modus zu gehen.

Etwas tricky ist das Starten des DVB-Viewers über den Task-Scheduler, deshalb stehe ich während meiner Versuche immer auf dem Schlauch, wenn der DVBViewer "nicht in die Pötte kommt". D.h. ich kann mit den Pfeiltasten z.B. nicht das DVBViewer Icon für den manuellen Start aktivieren o.ä.

Gibt es da noch einen Trick?

Jim ;)

Vielleicht versuchst Du mal EventGhost unter folgendem Link zu finden:

http://www.eventghost.org

Da kann man mit der Fernbedienung alles mögliche steuern, da sollte etwas dabei ein. Einen DVBViewer_plugin ist auch zu finden. Wichtig: Verwende die aktuelle Beta und es muss die MCE Version 2 sein.

Gruß

Prinz