Michael Scholze Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 (edited) Hallo! Ich habe heute zum ersten mal die GE-Version testen wollen (Benutzername und Passwort habe ich nach Zahlung erhalten). Dabei wird mir beim ersten Start die Fehlermeldung "Die Eingabe von Benutzername und Passwort erfordert Administratorrechte" angezeigt. Ich bin aber mit einem Konto angemeldet, der definitiv Administratorrechte besitzt (kein Vista, Server 2003 R2). beim manuellen Installieren der Filtertreiber erscheint beenfalls diese Meldung. Was kann ich tun? mfg Michael Scholze support.zip Edited May 19, 2008 by Michael Scholze Quote
Griga Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Server 2003 R2 Gibt's da vielleicht auch sowas wie bei Vista, nämlich dass man eine Anwendung sogar in einem Admin-Konto explizit mit Adminrechten starten muss (Rechtsklick...)? Könnte auch von irgendwelchen Richtlinien abhängen - ich kenne mich mit der OS-Version nicht aus. Notfalls kannst du deine Daten mit RegEdit direkt in die Windows-Registry eintragen. Dazu muss der folgende Schlüssel eingerichtet werden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer und darin zwei Zeichenfolge-Einträge (REG_SZ) namens Username und Password, denen du den Benutzernamen und das Passwort zuweist. Wenn die korrekt vorhanden sind, fragt der DVBViewer GE nicht mehr. Quote
Ralf-dvb Posted June 30, 2009 Posted June 30, 2009 Die sind bei mir vorhanden (XP). Trotzdem kommt die Meldung: Die Eingabe von Benutzername und Passwort erfordert Administratorrechte Es funktioniert nur, wenn ich den User temporär zum Administrator mache. Oder das Programm über "Ausführen als Admin" aufrufe. Umständlich. Quote
Recommended Posts