olik Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Hallo, habe jetzt schon ffdshow und Intervideo probiert. Bei beiden ist das Bild bei langsamen Bewegungen eigentlich super, allerdings ist Fussball kaum anzuschauen. Es enstehen sehr viele horizontale Streifen, rennende Spieler beim Fussball sind aus der Totalperspektive somit quasi in zwei halbe Spiele aufgeteilt, die nebeneinander sind. Es kommt mir so vor, als würden vielleicht 10 Halbbilder pro Sekunde gezeigt, wobei der Sprung zwischen zwei Halbbildern klar erkennbar ist. Woran kann sowas liegen? Muss das vielleicht sogar so sein? Mit dem Receiver habe ich das Problem nicht.... Danke! Quote
Tjod Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Hast du den Inzwischen eine Legale Version? Oder nutzt du immer noch eine Raubkopie? Quote
olik Posted May 19, 2008 Author Posted May 19, 2008 (edited) Hast du den Inzwischen eine Legale Version?Oder nutzt du immer noch eine Raubkopie? Nachdem ich das Programm lang genug getestet hab und letztendlich alles funktionierte, wie ich es wollte, habe ich es natürlich gekauft, so wie ich es mit allen Produkten mache. Lizensiert auf ..., schick mir ne PN und ich sag dir meine Email, wenn du es gerne checken möchtest. Um 21:06: » Description: DVBViewer ( 274568 Downloads ) » Version: V3.9.2.0 » Size: 6183 KBytes » Last Updated: 17.01.08 Vielleicht reicht das ja als Beweis. Jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand meine Frage beantworten würde. support.zip Edited May 19, 2008 by Tjod eMail adresse entfernt Quote
Tjod Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Wirklich überprüfen kann ich das nicht. Zugriff auf die Nutzer Daten hat von den läuten hier im Forum nur Christian. Da alle anderen hier nur freiwillig mithelfen und eigentlich auch nur Kunden sind. Aber ich glaub es mal und versuch auch zu helfen auch wen dein letzter Beitrag mehr als dreist war. Die streifen hängen mit dem Deinterlacing zusammen dafür ist der Decoder zuständig. http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing#Illustration Das heißt unter Optionen > DirectX einen anderen für Video probieren. Mach mal hilft es auch an den Einstellungen des Decoders zu drehen. Während der Wiedergabe unter Ansicht > Filter zu finden. Quote
olik Posted May 19, 2008 Author Posted May 19, 2008 Jo, das habe ich mir ja schon fast gedacht. Leider kann man bei Intervideo bspw. nichts verstellen... Bei welchem Decoder treten diese Probleme denn nicht so extrem auf? Danke! Quote
Tjod Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Ich nutze eine etwas ältere CyberLink (PowerDVD) Version und bin damit recht zufrieden. Quote
Inxs Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 Du kannst dir die Testversion von Cyberlink runterladen, das Programm selbst hört zwar nach 30 Tagen auf zu arbeiten, der Decoder (nur Mpeg2, also kein HD) sollte aber weiterhin funktionieren und ein gutes Bild ohne Streifen liefern. (zumindest war das damals so, habe seit längerem eine Vollversion gekauft) http://de.cyberlink.com/multi/download/trials_1_DEU.html Quote
Recommended Posts