lantra Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 Hallo, Wie wird der BDA-Treiber für die (PCTV Dual Hybrid Pro PCI Express 3010i Karte) installiert???? Der BDA-Treiber liegt auf der Orginal CD in dem Ordner [D:\Microsoft DirectX\] BDA.cab BDANT.cab BDAXP.cab DirectX.cab dsetup32.dll DSETUP.dll dxnt.cab dxsetup.exe ManagedDX.CAB Ich habe aber doch schon die neuste DirextX 9c Installiert. Was muss ich denn machen um den verdamten BDA-Treiber zu Installieren??? Ich bitte eüch um eine Hilfestellung. Ich sage jetzt schon mal DANKE. Quote
CiNcH Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 Das ist DirectX, nicht der Treiber. Was ist denn mit dem DVBViewer, erkennt der die Karte nicht? Ich denke, dass da schon ein BDA-Treiber installiert ist. Ich habe dir ja den Link zu den Pinnacle-Treibern gegeben. Diesen musst du ganz normal im Geräte-Manager für die Pinnacle installieren. Ich denke aber, dass auch der Treiber auf der mitgelieferten CD ein BDA ist... Quote
lantra Posted May 20, 2008 Author Posted May 20, 2008 (edited) Das ist DirectX, nicht der Treiber. Was ist denn mit dem DVBViewer, erkennt der die Karte nicht? Ich denke, dass da schon ein BDA-Treiber installiert ist. Ich habe dir ja den Link zu den Pinnacle-Treibern gegeben. Diesen musst du ganz normal im Geräte-Manager für die Pinnacle installieren. Ich denke aber, dass auch der Treiber auf der mitgelieferten CD ein BDA ist... Hi, @CiNcH Ja mein problem ist volgendes. Ich würde mir sehr gerne den DVBViewer kaufen,aber ich sollte es vorher mit dem Transedit noch mal testen. Und jetzt kommt mein problem das Transedit meckert andauernd egal was ich scanne den BDA-Treiber an das dieser nicht vorhanden ist. Jetzt weis ich aber nicht ist der verdammte BDA-Treiber nun drauf oder nicht. Somit weis ich ja nicht genau ob der DVBViewer nun mit meinem System und mit der (Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro PCI Express 3010i) funktioniert. Ich würde natürlich sehr gerne den DVBViewer mir kaufen aber ich müsste mir schon sicher sein das er auch bei mir funktioniert. Nochmals 1000 Dank an dich das du dich so sehr bemühst. DANKE Edited May 20, 2008 by lantra Quote
CiNcH Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 Ja, mit TransEdit sollte es laufen. Die Pinnacle-Software funktioniert aber problemlos? Mach mal in den TransEdit-Settings einen Device-Scan (Hardware-Tab). Wird deine Karte hier nicht erkannt? Evtl. ist das wirklich kein BDA-Treiber und die Karte wird über proprietäre Schnittstellen angesteuert, was aber eigentlich sehr selten geworden ist. Quote
lantra Posted May 20, 2008 Author Posted May 20, 2008 Ja, mit TransEdit sollte es laufen. Die Pinnacle-Software funktioniert aber problemlos? Mach mal in den TransEdit-Settings einen Device-Scan (Hardware-Tab). Wird deine Karte hier nicht erkannt? Evtl. ist das wirklich kein BDA-Treiber und die Karte wird über proprietäre Schnittstellen angesteuert, was aber eigentlich sehr selten geworden ist. Hi, Die Pinnacle-Software funktioniert einwandfrei. Beim Device-Scan wird meine Karte sauber erkannt. Weist du wie ich weiter vorgehen muss? Quote
CiNcH Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 (edited) Das Teil hat ja 2 Tuner. Vielleicht wird da beim Graph-Aufbau was vermischt? Da weiß vielleicht Griga genaueres bezüglich der 'SkipComponents' Funktion. Weiß leider nicht, wie man das in TransEdit verwendet (irgendwie in der hardware.ini ein Eintrag mit SkipComponents=1 für das Pinnacle-Gerät oder so...). Edited May 20, 2008 by CiNcH Quote
CiNcH Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 Aber vielleicht ist das Problem auch einfacher. Wird die Pinnacle denn beim Device-Scan nur einmal erkannt? Wird das Gerät als terrestrisches Gerät erkannt? Hast du in TransEdit auch eine Frequenzliste für terrestrisch ausgesucht (e.g. 'Terrestrial (EUR)'?). Quote
lantra Posted May 20, 2008 Author Posted May 20, 2008 Aber vielleicht ist das Problem auch einfacher. Wird die Pinnacle denn beim Device-Scan nur einmal erkannt? Wird das Gerät als terrestrisches Gerät erkannt? Hast du in das Gerät als terrestrisches Gerät erkannt ausgesucht (e.g. 'Terrestrial (EUR)'?). Also beim Device-Scann taucht die Karte 2xauf. Das Gerät wird auch als terrestrisches Gerät erkannt und ausgesucht. Quote
CiNcH Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 (edited) Stelle beim Scan o.g. Frequenzfile in TransEdit ein. Versuche auch mal abwechselnd die gefundenen Geräte auf 'Preferred' zu stellen und das jeweils andere auf 'Normal'. Edited May 20, 2008 by CiNcH Quote
lantra Posted May 20, 2008 Author Posted May 20, 2008 Stelle beim Scan o.g. Frequenzfile in TransEdit ein. Versuche auch mal abwechselnd die gefundenen Geräte auf 'Preferred' zu stellen und das jeweils andere auf 'Normal'. Also leider alles versucht aber ohne erfolg. Was kann ich noch machen damit das ganze funzt. Quote
Recommended Posts