Jump to content

hdtv ruckelt nicht, aber immer wieder Pixelfehler


chiefrocker

Recommended Posts

Hallo, also mein Problem: Es treten immer wieder Pixelfehler im Bild auf.

 

ich habe coreavc 1.7 DVBViewer 3.9.1

 

System:

technotrend tt 1500-c

Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+

AMD Dualcore 4850e

HD 3200 Onboard

 

Habe schon rumgespielt mit den ganzen videorenderen, cyberlink codec... An was könnte das denn liegen?

 

grüße

Link to comment

..wird am kabel und/oder der karte liegen. Guck mal unter -> Ansicht -> Filter -> DVB Source -> Discontinuities. Der wert sollte bei 0 bleiben. Zählt er hoch, gibt es empfangsstörungen.

Link to comment

hm der wert liegt bei ca 49... bei normalen sender ist der wert bei 0

 

Meinst du das kabel vom pc zum TV? isn billiges hdmi kabel. kann es daran liegen?

Link to comment
hm der wert liegt bei ca 49... bei normalen sender ist der wert bei 0

 

Meinst du das kabel vom pc zum TV? isn billiges hdmi kabel. kann es daran liegen?

 

Nein, Discontinuties sind Empfangsstörungen.

 

Solange du Discontinuties angezeigt bekommst, kannst Du niemals eine störungsfreie Darstellung haben, wei einfach

Pakete aus dem Videostrom verlorengehen.

 

Fangen die Störungen erst nach einer Zeit an, oder gleich von Anfang an ?

(Ich hatte mal eine TT-1500, die nicht mehr richtig funktionierte, wenn sie warm wurde...)

 

Ansonsten Antennenkabel mit bester Schirmung benutzen, und nur Stecker mit Metallschirmung.

Auch der Hausverstärker kann der Übeltäter sein, weil die alten nur bis ca. 430MHz ausgelegt waren, PremiereHD liegt aber oft bei 522Mhz.

Der Pegel darf hier weder zu niedrig als zu hoch eingestellt sein !

 

Seit der Einführung von QAM256 treten solche Probleme öfter auf, denn damit wird der Empfang empfindlicher gegen Störungen...

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Also de wert startet bei Null, Aber halt immer wenn ein Fehler im Bild ist geht er nach oben. Dann werd ich mir mal ein neues Antennenkabel zulegen..

Wie könnte ich denn feststellen obs am Hausverstärker liegt? Steht da ne Herzzahl drauf oder so?

 

Danke für die Hilfe , jetz weis ich wenigstens an was es liegt

Link to comment

Ich hatte das selbe Problem mit meiner C-1500. Durch ändern der Symbolrate von 6900 auf 6880 ist das Problem nun behoben!

Am besten erstmal mit TransEdit die Qualität deines Signals überprüfen!

Edited by noxx
Link to comment

Also ich hab die symbolrate mal im senderlisten editor geändert.. Aber das Problem ist immer noch vorhanden. Bringt es was wenn ich an der Symbolrate noch bissl rumspiel?

Link to comment
Also ich hab die symbolrate mal im senderlisten editor geändert.. Aber das Problem ist immer noch vorhanden. Bringt es was wenn ich an der Symbolrate noch bissl rumspiel?

 

Hallo, Chiefrocker !

 

Zu Deiner ersten Frage mit dem Verstärker:

 

Typ aufschreiben und im Internet nach den Daten suchen, die neuen funktionieren bis über 800 Mhz.

 

Wenn drauf steht bis 430 Mhz-> raus damit...

 

Zu Deiner zweiten Frage mit der Symbolrate:

 

Der Tuner in der TT1500-C ist häufig Mist, hatte ich ja schon geschrieben, daß ich trotz einwandfreiem Einganssignal nicht glücklich geworden bin.

Das mit der Symbolrate habe ich auch probiert, hat aber nie zu völliger Störungsfreiheit geführt.

 

Ich habe auf die FireDTV-C gewechselt (Vorsicht, keine neue Firmware aufspielen, die letzten beiden sind Mist) und bin seither sehr zufrieden.

Leider ist die schweineteuer !

 

MfG

 

maier2505

Link to comment
Also ich hab die symbolrate mal im senderlisten editor geändert.. Aber das Problem ist immer noch vorhanden. Bringt es was wenn ich an der Symbolrate noch bissl rumspiel?

 

 

Lade dir aus der Datenbank Transedit runter, das geht schneller. Das ganze per Hand machen im DVD-Viewer dauert viel zu lange.

 

Zumindest einmal mit SR=6900 bei deinem HD-Sender testen und gucken ob überhaupt fehlerhafte Packete ankommen. Wenn dem nicht so

ist, dann kannst das Problem immer noch woanders suchen.

 

So sah es bei mir aus mit SR=6900 (Default-Setting):

transeditzi5.th.png

 

Wichtig ist die Spalte "Missing". Nach Änderung auf 6880 ist alles auf 0 und die Pixelfehler sind weg.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...