Jump to content

Seitenweise Blättern im EPG möglich?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

im EPG, in der Senderliste beispielsweise, kann ich mit der Nach oben/unten Taste immer nur zum nächsten Eintrag blättern. Ich würde aber gerne eine Arte "Bild auf/ab" Funktion haben, also mit einem Tastenklick eine ganze Seite blättern. Leider finde ich in den Optionen keine Taste, die ich dafür konfigurieren kann. Geht das irgendwie, oder übersehe ich etwas?

Danke.

Posted

Das geht mit den Tasten für Vorige und Nächste (Optionen > Eingabe > PVR).

Posted

Hast Du das mal mit vorige/nächte (in input unter PVR) probiert? Ich bin allerdings nicht sicher, ob das schon in der 3.9.2 drinne war, oder erst neu hinzugekommen...

Ansonsten besteht noch die möglichkeit mit

OSD Previous=82
OSD Next=83

aus der actions.ini eigene inputbefehle anzulegen...

Posted

Wenn ich eben nicht die falsche Version erwischt habe klappt das auch schon in der 3.9.2.

In der 3.9.3 braucht man die Inputbefehle ja fast nur noch um Befehle zu kombinieren. ;)

Dafür wird man aber beim anlernen von der fülle der mögliche Befehle schier erschlagen.

Posted
Hast Du das mal mit vorige/nächte (in input unter PVR) probiert? Ich bin allerdings nicht sicher, ob das schon in der 3.9.2 drinne war, oder erst neu hinzugekommen...

Ansonsten besteht noch die möglichkeit mit

OSD Previous=82
OSD Next=83

aus der actions.ini eigene inputbefehle anzulegen...

Danke Lars, Previous/Nest klappen, ist für mich zwar ungewohnt (weil Prev/Next bei mir auf den Tasten I<< bzw. >>I auf der Fernbedienung liegen), aber daran kann ich mich gewöhnen, oder ich stelle das komplett in der irremote.ini um. Besten dank!

cu,

Jackie

• 7 months later...
Posted

Grad danach gesucht, und hier gefunden, :) Auch Danke.

Posted

wenn schon über epg , dann wollte ich schon lange mal was fragen; (ich wollte dafür jetzt keine neue thema eröffnen)

kann man auch epg text zoomen?