Jump to content

Keine EPG Daten für RTLWorld

srynoname

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe seit ein paar Tagen keine EPG Daten mehr für RTLWorld, kann mir jemand sagen, woran dies liegt und wie ich dies behebe?

Und wann werden überhaupt die EPG Daten abgerufen bzw. wo? Werden die von den Sendern "mitgesendet", geht das im Hintergrund übers Internet... ?

Nutze DVBViewer Pro in der aktuellen Version.

Schonmal vielen Dank!

Posted

alle RTL`s hier mit EPG.

mmmh. im Senderlisten Editor mal schauen, ob bei EPG alle 3 Haken gesetzt sind.

DVB EPG

SFI, MHW(+) EPG

externes EPG

normalerweise wird das EPG automatisch "parsed" ... ist im TS (TransportStream) unter einer bestimmten ID mit drin.

auch genannt EIT.

nimm mal Transedit ... geh auf den RTL World Transponder und dann drück Analyze.

Unter EIT fliegen hier ohne ende Daten rein ... ;)

rtlanalyzezm3.th.jpg

Posted

Der DVBViewer nutzt im Normalfall die Daten die von den Sender mit gesendet werden. Die empfangenen Daten speichert er dann aber zwischen.

Wenn nur die Daten von einzelnen Sendern Fehlen kann das eigentlich nur an den Sendern oder Fehlern in der Senderliste liegen.

Wenn die Daten bei allen RTL Sendern fehlen würde ich auf ein Problem bei RTL auf deinen Empfangs weg Tippen. Über Sat sind aber Daten z.Z da.