Jump to content

Ein paar Sender fehlen :(

Recommended Posts

Posted

So

hab mit das toll Programm endlich gekauft. Läuft alles bestens, ist echt das Geld Wert.

Nur hab ich ein Problem. Mit der Standart Software von meiner TechnoTrend C-1501 DVB-C PCI hab ich so Sender wie ARD, DMAX und noch so ein paar andere ohne Probleme empfangen.

Als ich mit DVBViewer den Sendersuchlaufn durcgeführt habe, hat er diese aber nicht gefunden. An was kann das denn liegen?

Weißt jemand wie ich die Sender wieder mit DVBViewer empfangen kann? Oder geht das nicht mehr. Irgendwie empfange ich mit DVBViewer weniger Sender, das ist echt komisch.

Muss ich den was beim Sendersuchlauf beachten?

Posted

Du kannst vor dem Suchlauf in dem Menü einstellen, welche Frequenzbänder durchsucht werden.

Da gibt es etwas wie alle DVB-C Kabelbouquets oder so ähnlich.

Was auch geht, ist sich die Kabelbelegung herunterladen und die Frequenzen einzeln abscannen, wenn dir einzelne Bouquets fehlen.

(Nur jeweils die Frequenz und die Modulation wählen...)

Bin grade nicht zu Haus und aus dem kopf ist das immer schwer...

MfG

maier2505

Posted
Guck mal hier vielleicht gibt es da eine passende Transponder liste

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222

das dürfte auch nur bedingt zum erfolg führen. da die listen schon alt sind, am besten stellst du beim sendersuchlauf in der rubrik transponderliste "keiner" ein dann sucht er alles ab was möglich ist. dauert ne weile, aber dein spider solitär ranking muss bestimmt sowieso mal wieder verbessert werden :jump:

Posted

Eine Weitere alternative wäre eine vorhandene Transponderliste mit Transedit und einem Update Scann (siehe hier) zu aktualisieren. Das setzt aber voraus das in der Transponderlisten noch ein paar Frequenzen stimmen (ist hier ja der Fall) und der Kabel Anbieter die entsprechenden Daten mitsendet (zumindest bei einigen klappt es).