michajan Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Hallo, ich bekomme keinen Sendersuchlauf zustande. Habe ne Hauppauge HVR 900 an einem Kabelanschluss. Es erscheint immer die Meldung wenn ich den Suchlauf starten möchte "für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" Stick funktioniert mit eigenem Programm(wintv)! Tippe das nur der dvbt teil von dem hybrid stick erkannt wird aber nicht der (analog)Kabelteil. mfg Hier das log als anhang support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 DVBViewer = Digital Video Broadcast Viewer. Da kommt nirgendwo analog vor. Das hätte auch eine einfache suche im forum schnell ergeben... Quote
michajan Posted May 24, 2008 Author Posted May 24, 2008 (edited) Also ich mein schon den normalen Kabelanschluss. Nicht antenne oder so. ich meine Kabel ist ja als Option auch verfügbar! Edited May 24, 2008 by michajan Quote
Tjod Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Du vergisst aber eins dabei HVR 900 unterstützt nur DVB-T (Digitales Antennenfernsehen) und analogen Empfang, das geht aber mit dem DVBViewer nicht. Für Digitales Kabel brauchst du wenn eine DVB-C Karte und wahrscheinlich auch ein CI und CAM, da fast überall alles Sender bis auf die öffentlich rechtlichen verschlüsselt sind. Da solltest du dich Informieren was du brauchst um bei deinem Kabel Anbieter alles zu empfangen was du möchtest. Quote
Recommended Posts