vulva Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Hi Ich suche eine Fernbedienung für meine Konfiguration...und zwar schaue ich meistens aufm Beamer, also sollte die FB im besten Fall Funk haben weil ich unnötiges zielen gerne vermeiden möchte. Auch interessant wäre es für mich die FB des xBox 360 HD laufwerks zum laufen zu bekommen da diese sehr schön aufgebaut ist hintergrundbeleuchtung hat und mir ansonsten auch sehr gut gefällt. Wenn jemand hierzu Ahnung hat immer her damit! Dann habe ich noch an die MX Air gedacht, wobei das ja nicht wirklich eine Fernbedienung ist...nur muss ich "leider" feststellen, dass der DVBViewer nicht wirklich auf die Bedienung mit einer Maus ausgelegt ist?! Warum auch immer...mit der Standartsoftware wäre so eine lösung wohl am komfortabelsten und ich kann noch wunderbar den Desktop bedienen... Dritte Möglichkeit welche der MX Air recht nahe kommt wäre eine WiiRemote, wobei es mir hier noch um einige andere Tolle möglichkeiten geht die man mit dem Ding anstellen kann würde mich über einige Vorschläge freuen! THX&Greezes Quote
Frink Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 (edited) Also ich hab die FB vom Xbox 360 HD Laufwerk am werkeln Funktioniert tadellos. Was für ein Betriebssystem hast du? Und hast du auch schon nen Empfänger (ich hab den Empfänger von ner MCE V2) Wenn du Vista hast musst du folgendes für die FB ändern: Du musst hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HidIr\Remotes\745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da den Wert CodeSetNum0 von 1 auf 0 stellen und die Werte CodeSetNum1, CodeSetNum2 und CodeSetNum3 löschen! Dann brauchst du noch Girder und das DVBViewer Girder Plugin und schon kanns losgehen Edited May 24, 2008 by Frink Quote
vulva Posted May 25, 2008 Author Posted May 25, 2008 (edited) Hi schonmal vielen Dank... Ich habe Vista Home Premium 64bit und nen "alten" MCE Empfänger von einer "RC6 Verbedienung" und windows erkennt den empfänger als "eHome-Infrarotempfänger USBCIR". Wie genau muss ich dann vorgehen bzw. brauche ich noch? Ein PlugIn habe ich gefunden, bin mir aber nicht sicher wohin damit bzw. ob ich das nochmal extra einbinden muss oder so...optimal wäre eine "step-by-step" Anleitung für Dumme nur wenn es dir nicht zu viel arbeit macht...wäre dir echt sehr dankbar!! Greezes EDIT Ahja die registry habe ich schon geändert Edited May 25, 2008 by vulva Quote
Frink Posted May 25, 2008 Posted May 25, 2008 Hi schonmal vielen Dank... Ich habe Vista Home Premium 64bit und nen "alten" MCE Empfänger von einer "RC6 Verbedienung" und windows erkennt den empfänger als "eHome-Infrarotempfänger USBCIR". Wie genau muss ich dann vorgehen bzw. brauche ich noch? Ein PlugIn habe ich gefunden, bin mir aber nicht sicher wohin damit bzw. ob ich das nochmal extra einbinden muss oder so...optimal wäre eine "step-by-step" Anleitung für Dumme nur wenn es dir nicht zu viel arbeit macht...wäre dir echt sehr dankbar!! Greezes EDIT Ahja die registry habe ich schon geändert Meine Konfig ist aber nur für den DVBViewer, ob das Media Center dann noch bedienbar ist weiß ich nicht, da ich die ehtray.exe bei mir deaktiviert habe so dass die Fernbedienung das Vista Media Center nicht mehr anspricht und ich alle Tasten, also auch den Green Button frei belegen kann! (Anleitung zum deaktivieren der ehtray.exe unter Vista habe ich auch irgendwo hier gepostet ) Also: Girder installieren DVBViwer Plugin in Girder installieren (ich hab Girder 3.29, Anleitung zum installieren des Plugins liegt dem Plugin bei) Dann haste in Girder einen Ordner "DVBViewer", den ausklappen, dann sind verschiedene Unterordner, diese dann ausklappen da sind die Befehle, z.b. Volume up. Da klickste drauf, klickst rechts auf Lernen oder Eingabe oder irgendsowas, der Button rechts oben den siehste schon Und dann drückst du die entsprechende Taste auf der Fernbedienung -> Girder hat nun gelernt und weiß was er machen muss wenn du die Taste drückst. Das machst du dann mit allen Befehlen. Dann noch Girder in den Autostart legen und ab gehts Quote
vulva Posted May 26, 2008 Author Posted May 26, 2008 Soo mal eine kleine zusammenfassung was sich getan hat: Also ich habe Girder installiert und die passenden PlugIns ebenfalls...beim ersten Versuch ging die FB nur wie eine normale MediaCenter FB, sprich für das MC gut aber für den rest eher ungeeignet...aslo habe ich die ehtray.exe deaktiviert und siehe da das Programm bekamm Signale...also alle tasten angelernt...nur getan hat sich im DVBViewer leider nichts also nochmal neu installier (den Girder) und danach ging leider damit nix mehr sprich das ding erkennt meien FB nicht mehr...das komische allerdings ist/war, dass ich nun mehr Tasten im DVBViewer direkt anlernen kann...allerdings nicht alle die es bräuchte um zufrieden zu sein...hier mal nen Pic welche tasten funktionieren: Wenn jemand noch eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar...eigentlich sollte ich jetzt nicht mehr vor dem Problem stehen die xBox 360 FB generell mit dem PC nutzen zu können sondern eine Mediacenter FB zum laufen zu bringen...habe einige Threads durchwühlt und auch einiges ausprobiert jedoch half bisher nichts so wirklich weiter Quote
Frink Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 Achja, nochn Tipp an die XP Nutzer: Mit TweakMCE kann man wohl auch diese Einstellungen vornehmen, so dass die Xbox 360 HD-DVD Fernbedienung läuft Quote
vulva Posted June 12, 2008 Author Posted June 12, 2008 Hi Also mal nochma nen Update...wie ja schon oben geschrieben hab läuft die xBox FB mittlerweile genau wie die normale MCE FB...warum auch immer... lol Jedoch ist es mir bis jetzt immernoch nicht gelungen die FB anständig in DVBViewer zu integrieren...das Problem ist, dass Girder die Befehle nicht empfängt...Intelliremote tut dies bringt aber auch nicht wirklich was mal schauen...wahrscheinlich kommt dann jetzt eine Gyration MCE Remote...wenn ichs doch noch zum laufen bringe gibts nochma nen update Quote
Frink Posted June 16, 2008 Posted June 16, 2008 Probier mal in Girder das MCE Plugin noch zusätzlich zu aktivieren und/oder das Keyboard Plugin. Quote
Jannis Posted June 20, 2008 Posted June 20, 2008 will auch die xbox FB mit DVBViewer benutzen hat einer ne idee ob der eingebaute empfenger der TT-connect S2-3650 CI mit der FB arbeitet? wenn ja welches plug in bräuchte ich??? Quote
Jannis Posted June 20, 2008 Posted June 20, 2008 will auch die xbox FB mit DVBViewer benutzen hat einer ne idee ob der eingebaute empfenger der TT-connect S2-3650 CI mit der FB arbeitet? wenn ja welches plug in bräuchte ich??? Quote
Frink Posted June 20, 2008 Posted June 20, 2008 will auch die xbox FB mit DVBViewer benutzen hat einer ne idee ob der eingebaute empfenger der TT-connect S2-3650 CI mit der FB arbeitet? wenn ja welches plug in bräuchte ich??? Schau mal auf die Fernbedienung bzw. ins Batteriefach (also von der TT Fernbedienung!!): Steht da irgendwo RC6, wenn ja, dann sollte es gehen, wenn RC5 drin steht gehts wahrscheinlich nicht. Wenn RC6 drin steht versuchs mal mit der Anleitung die ich hier ganz oben gepostet hab. Bei Fragen einfach fragen Quote
Jannis Posted June 20, 2008 Posted June 20, 2008 also da steht garnichts was hat es denn auf sich mit rc5 und rc6? infrarot frequenz vielleicht? Quote
Frink Posted June 20, 2008 Posted June 20, 2008 also da steht garnichts was hat es denn auf sich mit rc5 und rc6? infrarot frequenz vielleicht? Ja, Frequenz oder Standard oder sowas...so genau weiß ich das auch nicht Musst einfach mal ausprobieren ob Girder die Fernbedienung erkennt (Registry Einträge wie oben beschrieben ändern/entfernen! - hab das aber nur mit Vista getestet!) Quote
evilmag Posted July 17, 2008 Posted July 17, 2008 (edited) die fb geht zu 100% vollbelegbar mit dem DVBViewer und allem anderen. Man braucht 1. den usb mce empfänger 2. einen modifizierten treiber für den empfänger 3. notwendige plugins. Noch eine weitere hilfe: Zum girder32 verzeichniss 1x mce plugin zum abruf der signale 1x DVBViewer plugin zur weitergabe der passenden aktionen an den viewer. rest zum selber lesen/basteln, hab auch lange genug gebraucht. Edit: Da es eine RC6 FB mit doppelsignalen ist, geht sie nicht mit den üblichen selbst geloteten ir empfängern. Edited July 17, 2008 by evilmag Quote
Recommended Posts