Jump to content

DVBserver mit DVB-S und DVB-C

rubinho

Recommended Posts

Posted

Auch für den Fall das ich für meine Frage gesteinigt werde, wie bekomme ich es hin, das ich von meinem DVBViewer-Client sowohl zugriff auf DVB-S/S2 als auch DVB-C bekomme ohne händig das Unicast Network Device immer umzuswitchen (Satelit/Kabel). An meinem DVBserver hängen beide Karten drann.

Gruß

Rubinho

Posted

Ich halte es für eine deutlich schlechtere Idee sich in ein Topic zu drängeln wo gerade was anderes Diskutiert wird als ein Topic zu viel auf zu machen (aber das nach Möglichkeit auch nicht übertreiben :) ).

Wenn man selber ein Topic auf macht ist es gut alle ähnlich gearteten Probleme da zu Bündeln und auch in einem Topic das eigentliche Problem gelöst ist, sehe ich das nicht so kritisch. Aber wenn da gerade aktiv eine Lösung gesucht wir halte ich absolut nichts davon wenn da Themen gemixt werden (und bei gepinten Topic erst recht nicht).

So das musste jetzt mal sein auch wenn das wahrscheinlich nicht viele von denen die gemeint sind lesen werden. :jump:

So zum Problem öffne die usermode.ini im DVBViewer Verzeichnis und ändere das da in Unicast=2.

Wenn du dann unter Optionen > Hardware nach Geräten suchst hast du zwei Unicast Geräte.

Posted

@Tjod

Erstmal Danke für die Antwort.

Und Sorry fürs reindrängeln. Ich dachte das es im entferntesten was mit dem Thema zutun hatte und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

In manchen Foren wird man für unötige Threads geköpft und gevierteilt :jump: .

Aber wie man(n) es macht.... :)

Reumütige Grüße

Rubinho

Posted

Das war nicht gegen dich gerichtet, sonder allgemein gegen das rein Drängeln in Topics wo gerade was los ist.

Ein gutes Beispiel für so ein Topic ist OSD Skin concinnity 3D da steht so viel Kram drin der nichts mit dem Skin zu tun hat das die Sachen die wirklich den Skin betreffen immer wieder geschrieben werden müssen, weil man ein schlechtes gewissen hat jemanden mit einem Problem zu sagen ließ doch einfach mal kurz das ganze Topic.

Bei den Topic wo du dich rein gedrängt hast war es aber deutlich schwerer zu erkennen. Aber wenn du die Beiträge von Lars da liest siehst du vielleicht was ich meine. :jump:

Wäre es einfach so ein altes Themen verwandtes Topic gewesen hätte ich deine Frage da auch OK gefunden.

Ich hatte auch so überlegt deine Frage einfach da zu beantworten aber man weiß ja nicht ob sich daraus dann nicht doch eine längere Geschichte entwickeln. Und die würde da auf jeden Fall stören.