Knigge Posted May 25, 2008 Posted May 25, 2008 Hallo liebes Forum, leider hat die Suchfunktion nichts zu o.g. DVB-Karte gefunden. Hat trotzdem jemand mit diesem Tuner schon Erfahrungen gesammelt? Läuft die Karte sauber und stabil mit DVBViewer (in der Liste der unterstützen Geräte steht sie ja nicht..)? Da das Teil mehrere Kriterien unterstützt, die ich sehr von Vorteil finde, überlege ich gerade eine Anschaffung: - Unterstützt lt. Beschreibung alle DVB-Arten - ist eine interne Karte - Hat einen AV/S-Videoeingang (z.B. Anschluss für T-Home-Receiver) - Sehr preiswert Ich freue mich über jede Meinung. Und falls noch jemand eine weitere Empfehlung hat - deswegen mein Kriterienkatalog - gerne her damit. Viele Grüße, Euer Knigge Quote
Tjod Posted May 25, 2008 Posted May 25, 2008 Wenn ich mich jetzt nicht sehr vertuhe ist das eine rein Analoge Karte. Die läuft sicher nicht mit dem DVBViewer. Zu deinen Anforderungen: - Hat einen AV/S-Videoeingang Das wird mit dem DVBViewer sehr wahrscheinlich nichts werden, da analog. - Unterstützt lt. Beschreibung alle DVB-ArtenMir ist keine Karte bekannt die alle emfangsarten unterstüzt.DVB-S/S2 und DVB-T zusammen gibt es aber DVB-C ist fast nie kombieniert. - Sehr preiswertDas werden die Kombinierten Sachen sicher nicht sein. Quote
Knigge Posted May 25, 2008 Author Posted May 25, 2008 Ach herrje!! Hast recht. Vor lauter Euphorie wieder nicht aufgepasst... Ja, es ist ne reine analoge Karte Dann werde ich mich wohl mal in die Ecke der DVB-C-Karten umsehen... Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Gruß, Knigge Quote
Tjod Posted May 25, 2008 Posted May 25, 2008 Bei DVB-C wirst du wahrscheinlich eine mit CI Brauchen, da bei fast allen Kabel Anbieter alle Sender bis auf die Öffentlich rechtlichen Verschlüsselt sind. Solltest du bei Kabel BW sein hilft aber auch ein CI nicht da es für das von denen verwendete NDS Videoguard kein CAM gibt. Quote
Knigge Posted May 26, 2008 Author Posted May 26, 2008 Das ist die nächste große Frage... Die muss ich noch meinem Vermieter stellen Ziel ist halt, jetzt die Basis zu bilden für ein anständiges HTPC-System, was mich noch die nächsten Jahre erfreuen wird. Weg von irgendwelchen STBs und anderen Gerätschaften, hin zum zentralen Rechner, der all das für mich steuert. Quote
Recommended Posts