bop99 Posted May 26, 2008 Posted May 26, 2008 Eigentlich ist alles schön. 25 Sender werden bei mir erkannt, die aktuelle Version 3.9.2.0 ist installiert und ich könnte glücklich sein, doch trotz erneuten Scan gibt es bei mir einen Sender, hier ist es WDR3, der alle 2 bis 3 Sekunden einfriert, dann geht es weiter. Es sieht so aus, als wenn einfach bestimmte, einzelne Bilder aussetzen. Eine Art Stottern ist das. Wie gesagt, Frequenzscan habe ich erneut durchgeführt. 98 Prozent Qualität werden mir angezeigt. Das Verhalten ist mit der kostenlosen Version des DVD-Viewer, welche bei meiner TechniSat DVB-T Karte mitgeliefert wird, identisch. Dort jedoch kommt statt des fehlenden Bildes einfach ein grünes Bild. Auf dem gleichen Provider finde ich noch "Das Erste", keine Probleme, "EinsFestival", keine Probleme, "NDR", Probleme, "SWR", Probleme, "MDR" Probleme, "Arte", keine Probleme, "Phoenix", keine Probleme. Fazit: Nur die regionalen Programme streiken. Hat wer eine Idee? Quote
Payback Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 (edited) Ich hab genau das gleiche Ruckeln bei WDR. Das Problem habe ich aber schon ewig und mich stört es eigentlich nicht wirklich, da ich kaum wdr schaue, aber jetzt gerade habe ich mal reingeschaut.. Hab daraufhin mal hier gesucht ob es dafür ne Lösung gibt. Aber anscheinend wohl nicht, weil niemand geantwortet hat, oder liegt es daran, dass sein Post nicht Regelnkonform war? Dann mach ich das mal. Karte: Skystar2 4.4.1 Mainboard: Abit IP-35 E G.Karte: 8800 GT 182.06 DVBViewer: 4.0 support.zip Edited March 31, 2009 by Payback Quote
StephanS77 Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 Ich hatte das Problem auch, bei mir waren aber alle Programme aus der ZDF-Gruppe (ZDF, KiKa, 3-SAT...) betroffen. Alle anderen Sender liefen einwandfrei, nur diese Sender-Gruppe nicht. Bei den Sendern hatte ich immer nur ein ruckeliges Bild oder gar keins. Als TV-Karte war bei mir auch eine Skystar 2 im Einsatz. Habe alles getauscht. Betriebssystem, Kabel, neue Antennen-Dosen, PCI-Steckplatz, Decoder . Es wurde nicht besser. Habe ich einen normalen SAT-Receiver angeschlosssen, bekam ich ohne Problem eine Bild. Nun hatte ich in den letzten Tagen ein wenig gegoogelt und häufiger gelesen, dass die Skystar 2 ab und an Probelem mit der Stromversorgung für den LNB hat. Da habe ich mich entschlossen, mal eine andere Karte zu testen und habe mir eine Hauppauge Nova S plus gekauft. Und sie da, nun klappt es. Vorher stand die Empfangsqualität bei den Sendern immer bei maximal 60-70%, mit den neuen Karte komme ich nie unter 97%. Ich denke, dass es bei euch das gleiche Problem sein könnte. Quote
Payback Posted June 23, 2009 Posted June 23, 2009 Weiß jetzt zufällig jemand was zu meinem Problem? Ansonsten mach mal ein neuen Thread auf. Quote
Recommended Posts