Jackie78 Posted May 27, 2008 Posted May 27, 2008 Hallo, kann leider erst heute Abend zuhause eine Support.zip erstellen und posten, aber vielleicht habt ihr vorab schon eine Idee, woran folgendes Problem liegen könnte: DVBViewer, aktuelle Beta, unter frisch installiertem XP SP2, nur Cyberlink PDVD7 Treiber und aktueller XVid Codec installiert, Videorenderer ist Overlay, Mainboard mit 780G Chipsatz und Athlon 4850e CPU. Folgendes Phänomen: DVBViuewer läuft ganz normal, nach ein paar Aktionen jedoch (einige Senderwechsel, oder Wechsel ins Videomenü) beendet sich das Programm komplett. Es ist einfach weg, es kommt keine Fehlermeldung, nichts, einfach weg. Ich kann es wieder starten, bis dasselbe das nächste Mal passiert. Es sind nicht wirklich viele Aktionen nötig, so 5-10 Senderwechsel genügen, damit es wieder passiert. Anscheinend unabhängig ob HD, SD, oder gemischt. Dieselbe Konfiguration läuft auf demselben System unter Vista SP1 sehr stabil (DualBoot System). Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, Support.zip folgt, braucht ihr noch weitere Infos? Danke. Quote
Jackie78 Posted May 27, 2008 Author Posted May 27, 2008 Anbei meine SUpport.Zip. Danke für eure Hilfe support.zip Quote
Jackie78 Posted May 27, 2008 Author Posted May 27, 2008 (edited) Noch ein wichtiges Detail: neben dem bechriebenen Effekt des Verschwindens beobachte ich öfters folgenden Effekt: Der DVBViewer stürzt ab, mit der typischen Windows-Fehlermeldung "DVBViewer Pro hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Solange man diesen Windows-Dialog aber nicht mit OK bestätigt, läuft der DVBViewer einfach weiter, und lässt sich auch weiterhin bedienen. Der eigentliche Absturz findet erst statt, wenn man den Fehlerdialog bestätigt, dann beendet der DVBViewer komplett. Kann man denn da gar nichts gegen tun? Edited May 27, 2008 by Jackie78 Quote
Inxs Posted May 27, 2008 Posted May 27, 2008 Hast du Plugins installiert? Nenne mal den plugins Ordner in plugins2 um, und schau, ob das Problem immer noch auftritt. Quote
Jackie78 Posted May 28, 2008 Author Posted May 28, 2008 Hi inxs. ich habe den Plugins Ordner mal umbenannt, das Phänomen tritt nach wie vor auf, sobald ich den Sender wechsle oder vom Vollbild in den Fenstermodus schalte, stürzt DVBViewer ab ("DVBViewer hat ein Problem festgestellt.....), läuft aber unbehelligt weiter, solange man den Dialog nicht wegklickt Quote
Griga Posted May 28, 2008 Posted May 28, 2008 DVBViewer Pro hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Das sagt Windows so. Stimmt aber nicht. Wenn wirklich der DVBViewer ein Problem festgestellt hätte, gäbe es eine entsprechende Fehlermeldung, einen Eintrag in ein Log oder so. In diesem Fall hat Windows ein Problem festgestellt, und vermutlich liegt es nicht im DVBViewer-Code. Eher in einer vom DVBViewer verwendeten Komponente (z.B. in einem Decoder), die sich so massiv fehlverhält, dass es Windows für besser hält, das gesamte Programm einfach abzuschießen. Du musst versuchen, das Problem einzugrenzen. Tritt es zum Beispiel auch auf, wenn du nur zwischen verschiedenen Radiosendern umschaltest? Quote
dionysos Posted May 28, 2008 Posted May 28, 2008 genau diese symptomatik hat mein DVBViewer auch, nur mit etwas anderer meldung. (mein thread) ansonsten exact gleich (DVBViewer läuft sogar weiter wenn man die meldung nicht bestätigt) Quote
Jackie78 Posted May 28, 2008 Author Posted May 28, 2008 (edited) Hi, danke fdür den Hinweis dionysos. Ich habe übrigens ein 780G Chipsatz, und derzeit den eklig-verbuggten Catalyst 8.5 im Verdacht, habe den komplett gesäubert, und bin auf 8.475 zurück, seither in den letzten 15 Minuten noch kein Absturz, ich beobachte das mal weiter. Edit: lag leider nicht am Catalyst, gerade der nächste Absturz, beim Videoschauen. DVBViewer läuft noch, der Dialog ist noch da cu, Jackie Edited May 28, 2008 by Jackie78 Quote
Jackie78 Posted June 4, 2008 Author Posted June 4, 2008 Das Problem besteht in der neuen Freigabeversion 9.9.4.0 weiterhin, gerade eben konnte ich es fünfmal hintereinander reproduzieren: DVBVCiewer Start, 3sat kommt, ich gehe ins Videomenü, wähle ein Videofile, und weg ist der Viewer. Wie gesagt, fünfmal habe ich das gemacht, danach jeweils keine Spuren im Taskmanager. habe daraufhin Windows neu gestartet, so konnte ich wenigstens mein Video wieder anwählen. Quote
Recommended Posts