lantra Posted May 27, 2008 Posted May 27, 2008 Hallo, ich habe eine Pinnacle PCTV DUAL-Hybrid 3010i Krafikkarte. Das ganze läuft über Kabelfernsehen (Analog+Digital) UnityMedia Hessen. Laut aussage von (Dipl. Ing. Christian Hackbart) sollte diese TV-Karte mit DVBViewer funktionieren. Ich sollte es mit Transedit testen. Da liegt nun mein Problem ich bekomme keinen einzigen Sender in dem Transedit 3.1.1.1-Tool. Ich habe eine Transponder-Liste die passend ist für UnityMedia (Hessen) im Transedit 3.1.1.1 eingefügt und gescannt. Ich bekomme aber keinen Sender rein. Was muss ich denn noch machen um endlich einen Sender reinzubekommen. Ich habe euch mal ein paar Fehlermeldungen & Screenshots per (*.ini + *.rar) mit angehängt. Ich weis jetzt nicht mehr weiter. Bitte helft mir bei diesem Problem. Der Dipl. Ing. Christian Hackbart hat ja keine Zeit! Zitat aus der Mail: (Bitte für Fragen wie diese das Forum nutzen. Ich habe keine Ressourcen mich auch noch um derartiges per eMail kümmern zu dürfen.) Ich bedanke mich schon jetzt bei euch für eure Hilfe. MFG. Lantra Quote
CiNcH Posted May 27, 2008 Posted May 27, 2008 (edited) Ähm, verpasse ich irgendwas oder versuchst du mit einem DVB-T Gerät DVB-C Signale einzufangen? Das Teil kann vielleicht analog Kabel (?), aber wohl nicht digital... Die Pinnacle wird als DVB-T Gerät erkannt. Wenn du eine DVB-C Liste scannen willst, kann TransEdit keine entsprechende Hardware finden. Wie es aussieht ist auch keine kompatible Hardware vorhanden... Drum hab ich ja bei deiner letzten Anfrage diesbezüglich auch geschrieben, du musst eine DVB-T Liste ('Terrestrial (EUR)') verwenden. Was anderes geht damit nicht. Also entweder Antenne dran und DVB-T schauen oder DVB-C kompatible Hardware zulegen... Edited May 27, 2008 by CiNcH Quote
lantra Posted May 27, 2008 Author Posted May 27, 2008 Ähm, verpasse ich irgendwas oder versuchst du mit einem DVB-T Gerät DVB-C Signale einzufangen? Das Teil kann vielleicht analog Kabel (?), aber wohl nicht digital...Die Pinnacle wird als DVB-T Gerät erkannt. Wenn du eine DVB-C Liste scannen willst, kann TransEdit keine entsprechende Hardware finden. Wie es aussieht ist auch keine kompatible Hardware vorhanden...Drum hab ich ja bei deiner letzten Anfrage diesbezüglich auch geschrieben, du musst eine DVB-T Liste ('Terrestrial (EUR)') verwenden. Was anderes geht damit nicht. Also entweder Antenne dran und DVB-T schauen oder DVB-C kompatible Hardware zulegen... Hallo,Der Boss hat mir aber zugesichert das der digitale Tuner mit dem DVBViewer funktionieren sollte.ZITAT:"Christian Hackbart" hackbart DVBViewer.com schrieb am 15.05.200813:52:14:>> ja - zumindest der digitale Tuner sollte mit dem DVBViewer funktionieren.> Das ganze kann man auch mit Transedit testen.Ja was stimmt den nun geht die TV-Karte mit Digitalen Kabel oder nicht????????????????????Danke für die Antworten. Quote
CiNcH Posted May 27, 2008 Posted May 27, 2008 (edited) Der DVBViewer kann es, deine Pinnacle aber nicht (digital kann die nur über Antenne empfangen, nicht aber über Kabel, und digital über Antenne geht mit der Pinnacle auch über den DVBViewer, ABER EBEN NICHT KABEL, DAS KANN DIE PINNACLE NICHT). Du hast einen Schmarrn gekauft, das ist alles... Lies doch mal richtig, was ich oben geschrieben habe. DVB-T != DVB-C Du musst ein DVB-C Gerät kaufen. Und wenn es dann noch einen BDA-Treiber hat, funktioniert es auch mit dem DVBViewer. Edited May 27, 2008 by CiNcH Quote
lantra Posted May 27, 2008 Author Posted May 27, 2008 Der DVBViewer kann es, deine Pinnacle aber nicht (digital kann die nur über Antenne empfangen, nicht aber über Kabel, und digital über Antenne geht mit der Pinnacle auch über den DVBViewer, ABER EBEN NICHT KABEL, DAS KANN DIE PINNACLE NICHT). Du hast einen Schmarrn gekauft, das ist alles... Lies doch mal richtig, was ich oben geschrieben habe. DVB-T != DVB-C Du musst ein DVB-C Gerät kaufen. Und wenn es dann noch einen BDA-Treiber hat, funktioniert es auch mit dem DVBViewer. Danke für deine Antwort. Na endlich ist es raus meine TV-Karte geht also im diesem falle nicht. Na da habe ich beim kauf leider gepennt. Nun habe ich aber noch eine bitte. Welche TV-Karte soll ich mir denn kaufen die wirklich mit dem DVBViewer geht.(Kaufempfehlung) Bitte beachten es muss eine PCI Express TV-Karte sein,weil sonst leider auf dem Mainboard nichts mehr frei ist. 1000 Dank an alle. Quote
CiNcH Posted May 27, 2008 Posted May 27, 2008 (edited) Technotrend CT-3650 HDTV USB+CI (Common Interface) - DVB-C/T Die kann sogar DVB-C und DVB-T. Aber nicht auf die Idee kommen, damit DVB-S zu scannen . Beachte auch, dass UnityMedia verschlüsselt ist!! Mit o.g. Box und entsprechender Hardware kann es entschlüsselt werden! Aber Achtung, da sollte man sich genau informieren. Zum Beispiel geht UnityMedia nur mit AlphaCrypt-Modul (kommt in das CI - Common Interface - der Box) und UM02-SmartCards. Sonst erlebst du da das nächste böse Erwachen, wenn nichts hell wird... Edited May 27, 2008 by CiNcH Quote
Recommended Posts