NXT-Inspire Posted May 29, 2008 Posted May 29, 2008 Hi, ich habe auf meinem neuen Rechner die 64-Bit Version von Vista installiert und den DVBViewer wie gehabt eingerichtet. Es scheint auch alles soweit zu funktionieren. Allerdings "zittert" das Bild ganz merkwürdig, was mir persönlich schnell auf die Nerven geht. Wenn ich unter Filter -> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) bei Video Mode "Force weave" einstelle, ist das zittern weg. Dafür sieht das Bild bei Bewegung aber auch sehr unansehnlich aus. Ich habe dann noch einen anderen MPEG-Decoder ausprobiert (Microsoft MPEG 2 Decoder; der einzig weitere in der Auswahlliste). Das Zittern ist zwar weg, aber dafür sieht das Bild bei Bewegungen auch irgendwie fehlerhaft aus (schwer zu erklären). Unter einem 32-Bit Vista ging mit dem PowerDVD Decoder alles einwandfrei. Hat jemand ne Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Danke für eure Hilfe. Quote
Philou5 Posted May 29, 2008 Posted May 29, 2008 Vista 64 Ultimate, nVidia GeForce 8800 GT mit neuestem nVidia-Final-Treiber Forceware 175.16, DVBViewer 3.9.2.0, mittlerweile DScaler-Dekoder. Ich habe dieses Problem auch, seit ich den neuesten nVidia-FINAL-Treiber installiert habe ! Den alten habe ich zuvor natürlich richtig deinstalliert/entfernt. Codec von Cyberlink Power Cinema, seit nVidia Forceware 175.16 zittert das Bild, es springt wie wild um mehrere Zeilen auf und ab. Daraufhin habe ich den bei Vista 64 mitgelieferten Microsoft-Dekoder aktiviert. Lief prima, Deinterlacing funktioniert da aber sehr schlecht. Naja ... auf einmal fing jedenfalls auch mit dem Microsoft-Dekoder das Springen an! nVidia-Dekoder-Trial installiert, auch damit lief es einen Tag lang gut, dann auch damit wildes "Bildspringen" ! Seit ich den DScaler Dekoder (kostenlos) drauf habe, jetzt insgesamt zwei Wochen lang, habe ich kein Springen mehr. Bildqualität ist aber nicht toll und das Umschalten von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt funktioniert nicht, findet eine solche Umschaltung statt, ist nur noch Ton zu hören, das Bild steht, "Wiedergabe neu aufbauen" muss betätigt werden. Quote
NXT-Inspire Posted May 29, 2008 Author Posted May 29, 2008 Vista 64 Ultimate, nVidia GeForce 8800 GT mit neuestem nVidia-Final-Treiber Forceware 175.16, DVBViewer 3.9.2.0, mittlerweile DScaler-Dekoder. Ich habe dieses Problem auch, seit ich den neuesten nVidia-FINAL-Treiber installiert habe ! Den alten habe ich zuvor natürlich richtig deinstalliert/entfernt. Codec von Cyberlink Power Cinema, seit nVidia Forceware 175.16 zittert das Bild, es springt wie wild um mehrere Zeilen auf und ab. Daraufhin habe ich den bei Vista 64 mitgelieferten Microsoft-Dekoder aktiviert. Lief prima, Deinterlacing funktioniert da aber sehr schlecht. Naja ... auf einmal fing jedenfalls auch mit dem Microsoft-Dekoder das Springen an! nVidia-Dekoder-Trial installiert, auch damit lief es einen Tag lang gut, dann auch damit wildes "Bildspringen" ! Seit ich den DScaler Dekoder (kostenlos) drauf habe, jetzt insgesamt zwei Wochen lang, habe ich kein Springen mehr. Bildqualität ist aber nicht toll und das Umschalten von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt funktioniert nicht, findet eine solche Umschaltung statt, ist nur noch Ton zu hören, das Bild steht, "Wiedergabe neu aufbauen" muss betätigt werden. Danke für deine Antwort. Dann wird es wohl am Grafikkartentreiber liegen (habe eine GeForce 9600GT). Denn muss ich wohl auf nen neuen Treiber warten, bis ich den PDVD Decoder wieder vernünftig nutzen kann... Der DScaler Decoder ist leider (aufgrund deiner Schilderungen) nicht für mich geeignet. Trotzdem danke für die Alternative. Quote
mcx Posted October 2, 2008 Posted October 2, 2008 ich hab das zittern jetzt auch, seit ich den neuesten treiber installiert hab. gibt es dafür jetzt endlich mal eine abhilfe? mich nervt das auch tierisch! Quote
Tjod Posted October 2, 2008 Posted October 2, 2008 Wenn die neuen Treiber das Problem ausgelöst haben wäre es doch das Naheliegendste die Treiber wieder zu entfernen. Quote
mcx Posted October 2, 2008 Posted October 2, 2008 ja eigentlich schon nur tritt das problem mit allen aktuellen treibern auf und es funktioniert erst wieder bei einem von 07 und ich denke irgendwie, dass es das ja nicht sein kann.. Quote
Dahl Posted October 2, 2008 Posted October 2, 2008 Hallo Ich lebe in Dänemark Ich habe das gleiche Problem mit meinem Laptop, das Nvidia 9600 GT-Treiber-Version 174,90, Fernseh-Bild Schütteln und Springen, mit Cyberlink 8.0.1830.50, die Filter sagt, dass es viele Fehler im Bild hat. Hoffe, es wird bald angegangen werden Morten Quote
Tjod Posted October 2, 2008 Posted October 2, 2008 Ich bezweifle dass da was von der DVBViewer Seite aus gemacht werden könnte. Nach allem was ich bisher gelesen habe müsstet ihr euch an die Grafikkarten Hersteller wenden damit die in der Hinsicht mal ihr Treiber in Ordnung bringen. Ich verwende Grafikkarten Treiber die mehr als 1,5 Jahre alt sind. Da die Treiber seit dem für TV nur schlechter geworden sind. Die Grafikkarten Hersteller scheinen sich nur für Optimierungen für Spiele zu Interessen und wenn da durch in nicht für Spiele relevanten Bereichen Bugs auftauchen ist das denen egal. Quote
Recommended Posts