goohnie Posted May 29, 2008 Posted May 29, 2008 Hallo Leute, ich bin seit einigen Tagen Nutzer des DVBViewer Pro. Alles funktionierte bisher auch einwandfrei. Nun habe ich mein Windows XP Pro auf SP3 geupdatet, seither wacht der PC nicht mehr aus dem Ruhezustand auf, wenn ich eine Aufnahme per Timer machen will. Probiert habe ich sowohl den Task Schduler als auch den Rekording Service. Mit beiden Programmen lässt sich der PC nicht mehr dazu bewegen kurz vor einer Aufnahme zu starten. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen Mit WXP Pro SP3 gemacht ? Ich habe sonst eigentlich nix verändert am System und bin jetzt etwas ratlos :-) cu goohnie Quote
rheiner Posted June 2, 2008 Posted June 2, 2008 Hallo, habe auch Probleme mit dem SP3 und dem Ruhezustand. Wenn ich meinen PC aus dem Ruhezustand aufwecke wird die TV-Karte von DVBViewer nicht mehr erkannt, obwohl sie bei den Optionen unter Hardware drin steht. Wenn ich dann normal neustarte funktioniert alles wieder... Quote
Tjod Posted June 2, 2008 Posted June 2, 2008 @rheiner http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=26442 falls du eine SkyStar 2 hast. Quote
goohnie Posted June 3, 2008 Author Posted June 3, 2008 Ich habe nun wieder SP2 frisch installiert, jetzt funktioniert alles wieder tadellos. Mit SP3 gibt es wohl doch größere Probleme, zumindest bei mir. cu goohnie Quote
pinbot Posted June 3, 2008 Posted June 3, 2008 Es gibt eigentlich KEINen vernüftigen Grund, das SP3 überhaupt anzufassen, es sei denn man ist überzeugter Masochist... Wer die Sicherheits-Updates und die evntl. Functionupdates für XP gemacht hat hat alles was im SP3 steckt schon auf dem System. Die zusätzlichen "Gimmicks" importieren nur die Probleme von Vista. Also Finger weg von SP3. Böse Zungen behaupten sogar, M§ wäre mit dem SP3 nur herausgekommen um XP kaputt zu machen und damit den Vistaumsatz zu stärken. Gruß Pinbot Quote
Tüftler Posted June 3, 2008 Posted June 3, 2008 Bei mir gibt es von Anfang an eigentlich keinen Fehler der durch das SP3 verursacht wurde. Habe mich allerdings für eine Neuinstallation samt SP3 entschieden (CD mit nLite 1.4.5beta 2 erstellt). Vielleicht liegt es an der nachträglichen Installation. Der Ruhezustand funktioniert bei mir, allerdings habe Ich das automatische Aufwachen noch nicht getestet. Wecke Ihn bis jetzt immer über die Fernbedienung (USB) auf. Ich teste das mal mit automatisch Aufwachen und Poste dann. Quote
Tüftler Posted June 3, 2008 Posted June 3, 2008 So, habe jetzt mit Aufnahmeprogrammierung im laufenden Betrieb, aus Ruhezustand und auch TimeShift getestet. Funktioniert alles tadellos. Bin sogar begeistert wie Einfach die Programmierung funktioniert. Hatte mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt. Also nochmals --> XP mit SP3 = keine Probleme bei mir. Quote
Hartwig Posted June 4, 2008 Posted June 4, 2008 Ich konnte beim SP3 ebenfalls keine Nachteile feststellen Quote
D3ltoroxp Posted June 9, 2008 Posted June 9, 2008 Hallo liebe Community, ich bin neu hier und auch Einsteiger in Sachen DVBViewer. Ich habe mir nen HTPC gekauft. Dieser wurde soweit fertig konviguriert unter anderem das herunterfahren in diesen hibernation modus. Remote ist eine MCE FB + Empfänger. Mit dieser kann ich den PC per knopfdruck herunter fahren und auch wieder starten. Nur nachdem er hochgefahren ist, DVBViewer startet bild + ton ist auch da nur einige Tasten gehen dann nicht mehr. Ich muss dann den DVBViewer beenden und wieder neu starten dann gehen sie wieder. Kann man dagegen was machen oder kann ich den Mouds ändern in den er sich begibt. Er fährt zur zeit in den Ruhezustand. Würde das ganze so haben damit ich ihn auch aus schalten kann und er dann hochfährt und sachen aufnimmt die ihm Timer stehen. Muss er dazu in den Ruhemodus oder reicht da auch Stand by ? Greet's D3 Quote
Recommended Posts