Jump to content

Probleme mit Technisat Skystar HD2

Recommended Posts

Posted (edited)

Letzte Woche habe ich mir die Technisat Skystar HD2 geholt und bin mittlerweile sehr frustriert.

Nach dem Einbau der Karte in meinen Rechner habe ich ständig Freezes (Rechner reagiert überhaupt nicht mehr). Es sind noch nicht mal Treiber installiert! Kennt das Problem jemand oder ist die Karte einfach nur defekt? Sobald die Karte wieder drausen ist, läuft der Rechner ohne Probleme.

Mein Rechner:

Prozessor: AMD AM2 6000+

Motherboard: MSI K9N Neo V3, Nvidia Nforce 560 Chipsatz

Speicher: A-Data 1GB DDR2 800MHz

Grafik: ATI Radeon 3650HD Silent

Sound: Terratec Aureon 7.1 PCI

Festplatten: 2x SATA WD 500GB

Laufwerk: LG BluRay Combo SATA

Rechner komplett neu mit WinXP installiert.

Gruß

Stebra

Edited by stebra
Posted

Hab zwar nicht den nforce 560 Chipsatz, dafür aber den 750i. ( a7n platinum )

Hatte das selbe problem wie du, und hab dann einfach mal den PCI Slot gewechselt. Und siehe da! Es geht :blink:

Aber den Stromstecker hast du nicht zufällig vergessen? :wacko:

Posted
Hab zwar nicht den nforce 560 Chipsatz, dafür aber den 750i. ( a7n platinum )

Hatte das selbe problem wie du, und hab dann einfach mal den PCI Slot gewechselt. Und siehe da! Es geht :blink:

Aber den Stromstecker hast du nicht zufällig vergessen? :wacko:

Danke für die Info. Den Stromstecker habe ich nicht vergessen. ;-) Habs halt mal mit und mal ohne probiert.

Den PCI Slot habe ich auch schon ein paar mal gewechselt.

Mir ist auch schon mal der Gedanke gekommen, dass die 350W von meinem Netzteil vielleicht nicht ausreichen.

Werde mal ein anderes versuchen und gebe Rückmeldung.

Posted
Danke für die Info. Den Stromstecker habe ich nicht vergessen. ;-) Habs halt mal mit und mal ohne probiert.

Den PCI Slot habe ich auch schon ein paar mal gewechselt.

Mir ist auch schon mal der Gedanke gekommen, dass die 350W von meinem Netzteil vielleicht nicht ausreichen.

Werde mal ein anderes versuchen und gebe Rückmeldung.

Habe vor mir dieselbe Config zu kaufen, bitte poste mal wenn Du die Lösung gefunden hast.

Danke!

Gruß

GG

Posted
Habe vor mir dieselbe Config zu kaufen, bitte poste mal wenn Du die Lösung gefunden hast.

Danke!

Gruß

GG

Ich werde als Alternative mal eine andere Soundkarte testen. Sobald die Soundkarte draußen ist läuft das System einwandfrei.

Die Technisat-Karte scheint aber in Ordnung zu sein. Habe mal eine andere Karte im Rechner getestet. Da verhält sich das System aber genauso wie mit der anderen.

Posted

So nun habe ich eine andere Soundkarte getestet...

Es klappt jetzt alles wunderbar!!! Keine Abstürze oder Freezes mehr.

Und zwar ist es die Prodigy 7.1 HiFi. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür klappt es jetzt mit super 5.1 Sound!

Posted

Hatte das gleiche Board, auch nur Probleme. Rechner fährt nicht hoch, Abstürze, etc.

Nach einer Woche Gebastel verkauft und auf ASUS und Intel gewechselt. Jetzt haut alles hin.

• 1 month later...