stebra Posted May 29, 2008 Posted May 29, 2008 (edited) Letzte Woche habe ich mir die Technisat Skystar HD2 geholt und bin mittlerweile sehr frustriert. Nach dem Einbau der Karte in meinen Rechner habe ich ständig Freezes (Rechner reagiert überhaupt nicht mehr). Es sind noch nicht mal Treiber installiert! Kennt das Problem jemand oder ist die Karte einfach nur defekt? Sobald die Karte wieder drausen ist, läuft der Rechner ohne Probleme. Mein Rechner: Prozessor: AMD AM2 6000+ Motherboard: MSI K9N Neo V3, Nvidia Nforce 560 Chipsatz Speicher: A-Data 1GB DDR2 800MHz Grafik: ATI Radeon 3650HD Silent Sound: Terratec Aureon 7.1 PCI Festplatten: 2x SATA WD 500GB Laufwerk: LG BluRay Combo SATA Rechner komplett neu mit WinXP installiert. Gruß Stebra Edited May 29, 2008 by stebra Quote
enexx Posted May 30, 2008 Posted May 30, 2008 Hab zwar nicht den nforce 560 Chipsatz, dafür aber den 750i. ( a7n platinum ) Hatte das selbe problem wie du, und hab dann einfach mal den PCI Slot gewechselt. Und siehe da! Es geht Aber den Stromstecker hast du nicht zufällig vergessen? Quote
stebra Posted May 31, 2008 Author Posted May 31, 2008 Hab zwar nicht den nforce 560 Chipsatz, dafür aber den 750i. ( a7n platinum ) Hatte das selbe problem wie du, und hab dann einfach mal den PCI Slot gewechselt. Und siehe da! Es geht Aber den Stromstecker hast du nicht zufällig vergessen? Danke für die Info. Den Stromstecker habe ich nicht vergessen. ;-) Habs halt mal mit und mal ohne probiert. Den PCI Slot habe ich auch schon ein paar mal gewechselt. Mir ist auch schon mal der Gedanke gekommen, dass die 350W von meinem Netzteil vielleicht nicht ausreichen. Werde mal ein anderes versuchen und gebe Rückmeldung. Quote
mabies Posted June 2, 2008 Posted June 2, 2008 Danke für die Info. Den Stromstecker habe ich nicht vergessen. ;-) Habs halt mal mit und mal ohne probiert.Den PCI Slot habe ich auch schon ein paar mal gewechselt. Mir ist auch schon mal der Gedanke gekommen, dass die 350W von meinem Netzteil vielleicht nicht ausreichen. Werde mal ein anderes versuchen und gebe Rückmeldung. Habe vor mir dieselbe Config zu kaufen, bitte poste mal wenn Du die Lösung gefunden hast. Danke! Gruß GG Quote
stebra Posted June 4, 2008 Author Posted June 4, 2008 Habe vor mir dieselbe Config zu kaufen, bitte poste mal wenn Du die Lösung gefunden hast.Danke! Gruß GG Ich werde als Alternative mal eine andere Soundkarte testen. Sobald die Soundkarte draußen ist läuft das System einwandfrei. Die Technisat-Karte scheint aber in Ordnung zu sein. Habe mal eine andere Karte im Rechner getestet. Da verhält sich das System aber genauso wie mit der anderen. Quote
stebra Posted June 5, 2008 Author Posted June 5, 2008 So nun habe ich eine andere Soundkarte getestet... Es klappt jetzt alles wunderbar!!! Keine Abstürze oder Freezes mehr. Und zwar ist es die Prodigy 7.1 HiFi. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür klappt es jetzt mit super 5.1 Sound! Quote
doc.lulle Posted June 6, 2008 Posted June 6, 2008 Hatte das gleiche Board, auch nur Probleme. Rechner fährt nicht hoch, Abstürze, etc. Nach einer Woche Gebastel verkauft und auf ASUS und Intel gewechselt. Jetzt haut alles hin. Quote
JS1 Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Die gleichen Probleme habe ich auch: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=28398 Da werde ich mal versuchen das onboard Audio abzuschalten. Vielleicht brings ja was. Gru= js1 Quote
Recommended Posts