Jump to content

OSD -> Reboot -> fährt herunter

Recommended Posts

Posted

Wenn ich übers OSD Reboot auswähle startet der PC nicht neu sondern fährt herunter.

Kann das ggf. noch jemand bestätigen - dann weiß ich obs an mir (bzw. meinem System) oder am DVBViewer liegt.

Posted

Das pasiert in verbindung mit dem DVB Task Scheduler.

Posted
Das pasiert in verbindung mit dem DVB Task Scheduler.

Okay, danke. :blink:

Kann man das irgendwie beheben (außer den Task Scheduler rauszunehmen) oder ist für den nächsten Release ein Fix geplant?

Posted (edited)

Also Lars war das zumindest dies mal zu viel, was dafür im DVBViewer im DVBViewer geändert werden müsste. Ob sich da leichter was im Task Scheduler machen lässt weiß ich nicht.

Sonst musst halt wie bisher auch auf eine Bastellösung zurückgegriffen werden.

z.B. aus den ODS-Menü eine .bat Datei aufrufen (zum einbinden den OSD-Menu Editor verwenden).

reboot.bat

start DVBViewer.exe -x12326
start shutdown -r -c "Neustart des Rechners" -t 10

damit klappt es mit Admin rechten. Ohne muss man sich ein extra Tool für den Neustart suchen.

Edited by Tjod
Posted

Danke, werds damit mal versuchen. Ansonsten ists auch kein Beinbruch :blink:

Posted

Wenn bei der Gelegenheit (wenn dieser Bug behoben wird) auch noch "Reboot" in "Neustart" umbenannt wird, passt das Ganze auch wieder zu den anderen deutschen Begriffen.

Posted

BTW: "Standby" im OSD führt zum Ruhezustand, liegt wohl an der gleichen Sache, nur zu Information...

Posted

Das hängt auch mit dem Task Scheduler zusammen.

Wenn ich mich richtig erinnere hängt das mit der Option "On Standby/Himbernat. Continue With" zusammen.