Frink Posted May 30, 2008 Posted May 30, 2008 Wenn ich übers OSD Reboot auswähle startet der PC nicht neu sondern fährt herunter. Kann das ggf. noch jemand bestätigen - dann weiß ich obs an mir (bzw. meinem System) oder am DVBViewer liegt. Quote
Tjod Posted May 30, 2008 Posted May 30, 2008 Das pasiert in verbindung mit dem DVB Task Scheduler. Quote
Frink Posted May 30, 2008 Author Posted May 30, 2008 Das pasiert in verbindung mit dem DVB Task Scheduler. Okay, danke. Kann man das irgendwie beheben (außer den Task Scheduler rauszunehmen) oder ist für den nächsten Release ein Fix geplant? Quote
Tjod Posted May 30, 2008 Posted May 30, 2008 (edited) Also Lars war das zumindest dies mal zu viel, was dafür im DVBViewer im DVBViewer geändert werden müsste. Ob sich da leichter was im Task Scheduler machen lässt weiß ich nicht. Sonst musst halt wie bisher auch auf eine Bastellösung zurückgegriffen werden. z.B. aus den ODS-Menü eine .bat Datei aufrufen (zum einbinden den OSD-Menu Editor verwenden). reboot.bat start DVBViewer.exe -x12326 start shutdown -r -c "Neustart des Rechners" -t 10 damit klappt es mit Admin rechten. Ohne muss man sich ein extra Tool für den Neustart suchen. Edited May 30, 2008 by Tjod Quote
Frink Posted May 30, 2008 Author Posted May 30, 2008 Danke, werds damit mal versuchen. Ansonsten ists auch kein Beinbruch Quote
ZappoB Posted June 4, 2008 Posted June 4, 2008 Wenn bei der Gelegenheit (wenn dieser Bug behoben wird) auch noch "Reboot" in "Neustart" umbenannt wird, passt das Ganze auch wieder zu den anderen deutschen Begriffen. Quote
ZappoB Posted June 4, 2008 Posted June 4, 2008 BTW: "Standby" im OSD führt zum Ruhezustand, liegt wohl an der gleichen Sache, nur zu Information... Quote
Tjod Posted June 4, 2008 Posted June 4, 2008 Das hängt auch mit dem Task Scheduler zusammen. Wenn ich mich richtig erinnere hängt das mit der Option "On Standby/Himbernat. Continue With" zusammen. Quote
Recommended Posts