Eichhorn Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 Ich habe die neuste DVBViewer Version auf meinem Rechner (Vista 32 SP1). Ich wollte gern vom Overlay auf den EVR umsteigen. Er läuft jetzt soweit recht gut, nur finde ich, dass das Bild etwas unschärfer und verwaschener aussieht. Was mich auch wundert, dass die Regler bei Optionen ---> Bildeinstellungen (Kontrast, Farbe usw.) keinerlei Auswirkungen haben. Bei keinem Renderer! Beim VMR7 sind sie sogar grau, also ohne Funktion, aber bei den anderen tut sich leider bei einer Bewegung der Regler nichts. Ist das nornmal oder woran kann das liegen? (GK ATI HD2600Pro) Quote
HighDef Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 Die Regler haben nur Auswirkung wenn man Overlay als Renderer einsetzt soweit ich weiss. Wenn es trotzdem nicht funktioniert solltest du mal einen Blick ins Grafikkartenmenü werfen, man kann den Treiber so einstellen das er die Bildeinstellungen übernimmt und erzwingt was bei dir dann der Fall sein wird. Quote
Eichhorn Posted June 1, 2008 Author Posted June 1, 2008 Das mit den Einstellungen (Farbe usw.) habe ich hin bekommen. Ich bin aber doch wieder beim Overlay hängen geblieben. Alle anderen Renderer laufen nicht so richtig. Ich finde der EVR stellt das Bild unschärfer, verwaschener oder milchiger dar. So richtig weiß ich nicht, wie ich es ausdrücken soll. Der Overlay ist einfach schärfer. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben, wie ich das CCC anders einstellen kann um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Habe mal die wesentlichen Einstellungen als Bildersammlung auf Rapidshare hoch geladen: ATI Einstellungen Quote
Benarty Posted June 2, 2008 Posted June 2, 2008 rar format vermeiden da windows zip unterstutzt. Datei selectieren, rechter maus knopf, kopiëren nach...comprimierte datei. Quote
Eichhorn Posted June 2, 2008 Author Posted June 2, 2008 Dein Antwort hilft mir leider nicht weiter! Hier aber noch einmal als ZIP: ATI Einstellungen als ZIP!!! Quote
Recommended Posts