Jump to content

Kein Bild auf 2nd Monitor/TV

Recommended Posts

Posted

also, ich habe 2 Monitore an meinem Rechner (NVidia DualView), wenn ich den DVBViewer starte und etwas auf meinem Haupt-LCD anschaue, funktioniert alles ohne Probleme.

Jedoch wenn ich mich entscheide, das Fenster auf den 2. Monitor zu schieben, läuft zwar der Ton weiter, jedoch ist das Bild schwarz, wenn ich das Fenster wieder zurückschiebe ist das Bild wieder da.

Ich bekomme also kein Bild auf dem 2. Monitor, auch nicht wenn ich den DVBViewer in diesen Monitor ziehe und dort beende und wieder starte, immer nur auf dem 1. Monitor :blink:

Habe die neue Version installiert, ohne viel schnick-schnack. Decoder habe ich auch schon alle ausprobiert; ohne erfolg, momentan verwendet: NVidia Decoder

Hatte jemand schon mal das Problem und kennt eine Lösung dafür?

Achso, wenn ich Clone, funktioniert es auf beiden Monitoren, aber das finde ich mehr als unsinnig :wacko:

Gruß Leo

Posted

Du verwendest ziemlich sicher den Overlay Renderer. Stell mal einen anderen unter Optionen > DirectX ein.

Overlay geht in den meisten fällen nur auf dem ersten Monitor. Ob das geht hängt nach meinen Erfahrungen ziemlich vom Grafikkarten Treiber ab.

Bei mir klappt Overlay auf beiden Monitoren mit DualView mit meiner Nvidea GeForce 5900XT. Allerdings nutze ich die 91.98 Treiber Version. Zu Mindeste bei zwei neueren Versionen die ich getestet habe ging es nicht mehr. Die neueren Treiber haben aber auch noch andere Nachteile (VMR Fix), da wurde beim Optimieren damit es bei den Spielen zwei FPS mehr gibt einiges Kaputtgemacht. Allerdings hilft das nicht wenn du eine neuere Grafikkarte hast.

Außerdem ging es erst nur bei Programmen die mit Adminrechten liefen. Aber irgend wann ging es auf einmal mit dem CyberLink Decoder auch ohne Adminrechte.

Posted

Danke, hat funktioniert, schön wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :blink: