ruben.grimm Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 Hallo! Ich habe mir jetzt endlich einen beamer gekauft. Ich gehe mit einem DVI auf HDMI Kabel an den DVI Port meiner ATI HD 2400 und an den HDMI Port meines Beamers. Das funktioniert auch.... manchmal.... ich hatte XP 32 PRO mit SP3 und da hatte ich Bild. dann hab ich am nächsten Tag wieder angeschaltet und es gab kein bild mehr. nach mehrmaligem hoch und runterfahren war das Bild auf einmal weider da. Da dachte ich das gibts doch net, installierte ich vista 32 und es funktioniert .... genauso .... jetzt wieder XP neu aufgesetzt und ich bekomm zum verrecken überhaupt kein Bilde mehr am Beamer. Wenn ich meinen Monitor anschließe dann ist bild da, steck ich den Beamer in den selben port - nix Hab RADMIN installiert und kann jetzt von einem anderen PC auf meinen DVBViewer PC zugreifen. Da sehe ich im ATI Control Center das er gar keinen Monitor (Beamer) erkennt. ich verzeifel hier noch - hat jemand n tipp Quote
ruben.grimm Posted June 4, 2008 Author Posted June 4, 2008 So, hab mir selbst geholfen: Problem liegt anscheinen darin, das die ATI HD 2400 den DVI Port nicht richtig initialisiert. Ich habe sie gegen eine NVIDIA 8400 (40 Euro) Karte getauscht, die hatte ich in einem anderen Rechner und siehe da; es funktioniert einwandfrei. Quote
CiNcH Posted June 4, 2008 Posted June 4, 2008 (edited) Wie lange war denn das Kabel? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die HD 2xxx einen schlechten Transmitter haben und Kabellängen jenseits von 5m nicht empfehlenswert sind... Viel Spaß mit nVIDIA *g* . Edited June 4, 2008 by CiNcH Quote
Recommended Posts