joluet Posted June 1, 2008 Posted June 1, 2008 Hallo allerseits, mir sind die Auflösungen der Thumbnails für die Videos und die Musik-Alben zu gering. Auf meinem 28'' lcd wirken die sehr pixelig. Da es beim DVBViewer keine Möglichkeit gibt, die Auflösung zu ändern, bleibt nur die Möglichkeit, die Bilder im "/Image/Thumbs-Verzeichnis" auszutauschen. Allerdings ist das sehr mühsam, wenn man eine große Musiksammlung hat. Daher würde ich diesen Vorgang gerne automatisieren, indem ich ein kleines Tool dafür entwickle. Jedoch komme ich beim besten Willen nicht darauf, welches System hinter den Zahlencodes steckt, die als Dateinamen für die Thumbs dienen. Denn um ein entsprechendes Tool zu entwickeln, muss ich einen Zusammenhang zwischen den Dateinamen der Thumbs und den Album-Titeln herstellen. Nach Betrachtung der Datenbank-Dateien, musste ich leider feststellen, dass diese Zahlenkombinationen dort nich auftauchen (auch nicht teilweise). Deshalb würde ich einen kleinen Tipp sehr begrüßen. Vielleicht kann sich ja jemand einen Reim aus diesen Zahlencodes machen oder einer der Entwickler selbst gibt einen Hinweis. Vielen Dank schonmal! Jonas Quote
pünktchen Posted June 2, 2008 Posted June 2, 2008 @joluet Hallo, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hatte das Thumbs-Problem auch schon mal angesprochen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=187163 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=185311 Normalerweise wird einem hier im Forum gut geholfen, auch wenn's manchmal etwas dauert. Aber bei diesem Thema scheint es eine strikte Verweigerungshaltung der Entwickler zu geben Also mach dir mal keine Hoffnung auf Antworten. Sorry Quote
joluet Posted June 3, 2008 Author Posted June 3, 2008 hmm...das ist echt schade. Ich finde die Software eigentlich sehr gelungen. Allerdings hat Sie gerade als Media-Center einige Schwächen. Ich würde mir echt wünschen, dass sich mal jemand zur Thumbnail-Frage äußert. Quote
willy08 Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 hi! Diese Thematik würde mich auch ziemlich interessieren! Könnte zwar selber nie ein Programm dafür schreiben, selbst wenn ich das System hinter den Zahlencodes wüsste, aber im Moment ist das echt mehr als Mühsam mit diesen ganzen Zahlen. Wär also ne ziemliche Erleichterung, wenn sie z.B. einfach die gleichen Namen hätten wie die Original jpg oder so... Quote
Recommended Posts