Jump to content

DVBViewer verursacht Blue Screen

Recommended Posts

Posted

Seit ich DVBViewer auf meinem Computer installiert habe, stürzt er in unregelmäßigen Abständen ab.

Gerade eben war ich im EPG und er startet ohne erkenntlichen Grund neu. In einem anderen Thread lag es anscheinend an den HD-TV Sendern,

die sehe ich aber nie.

Die ersten Male in denen der PC abgestürzt ist, passierte das schon beim Windows Start. Etwa in der Mitte vom "Windows Intro Sound" hörte dieser

aprupt auf und der Rechner startete neu (Blue Screen war aber ein anderer). Nachdem ich einen RAM-Riegel ausgetauscht habe schien alles wieder in Ordnung zu sein,

doch dann tauchte irgendwann dieser hier auf (und tut es immer noch):

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information:

*** STOP: 0x000000D1 (0x00000008, 0x00000008, 0x00000000, 0xF7005F69)

*** TTCap46n.sys Address F7005F69 base at F7000000, DateStamp 4540749f

Habe die TV-Karte (TechniSat SkyStar HD - DVB S2) bereits in einem anderen PCI Slot installiert, jedoch ohne Erfolg.

Mein Computer:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+

MB: Asus M2N-E (nVIDIA nForce 570)

1GB A-DATA DDR2 RAM

Grafik: Geforce 7800 GTX

Es sind alle Treiber auf dem neusten Stand.

Die Support-Tool Datei kann ich leider nicht posten da der Link aus dem Forum nicht funktioniert. :(

Posted

Das liegt ziemlich sicher am Fehlerhaften Treiber deiner TV Karte. Der DVBViewer kann unter XP und Vista keine BlueScreens auslösen. Dazu ist immer ein fehlerhafter Treiber notwendig. Und die TTCap46n.sys die als Auslöser angegeben wird gehört auch nicht zum DVBViewer.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=194336

Posted
Das liegt ziemlich sicher am Fehlerhaften Treiber deiner TV Karte. Der DVBViewer kann unter XP und Vista keine BlueScreens auslösen. Dazu ist immer ein fehlerhafter Treiber notwendig. Und die TTCap46n.sys die als Auslöser angegeben wird gehört auch nicht zum DVBViewer.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=194336

Es kann auch sein das die SOundkarte wenn vorhanden stört. Ich zb hab ne Technotrend 3200er DVB-S2.. sobald ich meine Audigy in einen der freien slots haue habe ich probleme wie oben beschrieben.

ALso beim beenden zb Errors, Bluescreens usw usw.....

USB oder Onboard Sound klappte alles auf anhieb...Und das obwohl weder die TT noch die Audigy n shared PCI Slot hatten (und auch keine selben IRQs usw)

CHris

• 1 month later...