Tüftler Posted June 3, 2008 Posted June 3, 2008 Habe ein kleines Problem mit EPG Plus Plugin festgestellt. Wenn während des EPG Updates die Funktion "DVD Wiedergabe" gestartet wird, stürzt der DVBViewer bei mir ab. Wenn ich vorher das PlugIn abschalte funktioniert alles bestens. Gibt es eine Möglichkeit das PlugIn vor DVD Wiedergabe automatisch zu Beenden und danach wieder zu Starten? Quote
Rayman Posted June 4, 2008 Posted June 4, 2008 Habe ein kleines Problem mit EPG Plus Plugin festgestellt.Wenn während des EPG Updates die Funktion "DVD Wiedergabe" gestartet wird, stürzt der DVBViewer bei mir ab. Wenn ich vorher das PlugIn abschalte funktioniert alles bestens. Leider kann ich dein beschriebenes Verhalten mit DVBViewer 3.9.4 und EPGplus nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert die DVD Wiedergabe. Was genau meinst Du mit "während des EPG Updates"? Gibt es eine Möglichkeit das PlugIn vor DVD Wiedergabe automatisch zu Beenden und danach wieder zu Starten? Dazu sehe ich eigentlich gar keine Notwendigkeit bisher?! Gruß, Stefan. Quote
Tüftler Posted June 4, 2008 Author Posted June 4, 2008 Leider kann ich dein beschriebenes Verhalten mit DVBViewer 3.9.4 und EPGplus nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert die DVD Wiedergabe. Was genau meinst Du mit "während des EPG Updates"?Dazu sehe ich eigentlich gar keine Notwendigkeit bisher?! Gruß, Stefan. Ganz einfach, wenn Ich das PlugIn in der Taskleiste über Exit schließe, dann Funktioniert das umschalten auf DVD Wiedergabe ohne Programmabsturz. Lasse Ich es weiterlaufen und schalte von einem laufenden TV Sender auf DVD Wiedergabe stürzt DVBViewer beim Bildaufbau ab. (DVD läuft im Laufwerk an) Dies habe ich erst seit der neuesten Version (3.9.4.0) Alle Decodereinstellungen auf PDVD7. Quote
Tüftler Posted June 4, 2008 Author Posted June 4, 2008 Ganz einfach, wenn Ich das PlugIn in der Taskleiste über Exit schließe, dann Funktioniert das umschalten auf DVD Wiedergabe ohne Programmabsturz.Lasse Ich es weiterlaufen und schalte von einem laufenden TV Sender auf DVD Wiedergabe stürzt DVBViewer beim Bildaufbau ab. (DVD läuft im Laufwerk an) Dies habe ich erst seit der neuesten Version (3.9.4.0) Alle Decodereinstellungen auf PDVD7. Problem behoben --> Häkchen bei "Deaktiviere LNB beim beenden" war nicht gesetzt. Dies führte zu diesem Programmabsturz! Quote
Tüftler Posted June 10, 2008 Author Posted June 10, 2008 Problem behoben --> Häkchen bei "Deaktiviere LNB beim beenden" war nicht gesetzt.Dies führte zu diesem Programmabsturz! Werte Forum-User, kann jemand der eine FloppyDTV S2 sein eigen nennt bitte einmal meine Problemlösung nachtesten. Wenn dieser Fehler devinitiv mit dieser Karte auftritt würde ich gern diese Problemlösung ins Wiki übernehmen, um anderen Usern diesen Konfigurationsfehler zu ersparen. Wer auch dieses Problem in anderer Karten-Konfiguration hat kann sich selbstverständlich auch melden. Habe übrigens die aktuellste Firmware auf meiner FloppyDTV S2. Eigentlich müsste diese Karte auch Baugleich mit der FireDTV S2 sein, bin mir aber nicht sicher. Quote
Recommended Posts