Jump to content

DVBViewer findet kein DVB-Gerät mehr

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

seit ende letzter Woche und auch vor dem update auf ver.3.9.4.0 kann ich kein Fernsehen mehr gucken. ;)

Wenn ich den Viewer starte heißt es "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Schalte ich um wiederholt sich das Spiel. Auch Radioprogramme funktionieren nicht. Meine Skystar 2 HD

wird ohne Probleme erkannt und nu weiß ich nicht mehr weiter.

Ein Treiberupdate hat nicht geholfen, auch die von Technisat zum download zur verfügung gestellte .bat,

die dieses problem mit der TE version lösen soll, hilft mir nicht.

Support.rar steht unten.

Falls ihr noch Angaben braucht, sagt bitte bescheid.

Grüße Innos

support.zip

Posted

In deiner hardware.xml stimmt was nicht.

Lösche mal die hardware.xml im Konfigurationsverzeichnis und falls vorhanden auch im DVBViewer Verzeichnis. Das Konigurationsverzeichnis findest du über Hilfe im DVBViewer. Vor dem Löschen aber den DVBViewer beenden.

Beim nächsten Start des DVBViewer wird eine neue erstellt, Hoffentlich hilft das.

Posted

Super :)

Tausend Dank, es funktioniert wie eh und je!!!

Innos

Posted (edited)

Hallo!

Ich heißt Niki und bin neu auf diesem Board. Ich habe genau das gleich Problem wie Innos und ich würde mich freuen, wenn auch mir jemand helfen würde. Es werden zur Zeit nur 60 Sender gefunden. Kein Pro7, ORF, Premiere usw. Es hat alles unter Progdvb einmal funktioniert - habe mir dann DVBViewer Pro v3.9.4.0 gekauft und jetzt geht nix mehr :rolleyes: Ich habe ein Wintv-nova-hd-s2 tvkarte.

Anbei die Support zip.

support.zip

Edited by niki_r