Jump to content

Hauppauge HVR 4000

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit gestern besitze ich eine Hauppauge HVR 4000 und betreibe diese unter Windows Vista 64 Bit und einem Dual Core Prozessor und den DVB-S Standart.

Mit der Original Software funktioniert das ganze auch (Original Hauppauge Treiber - 64 Bit unterstützung)

Mit der WINTV Software bin ich jedoch nicht so ganz zufrieden da ich unter DVB-S kein EPG habe und die Steuerung auch nicht so wunderschön ist.

Ich habe jetzt noch nicht direkt die Software bestellt weil ich hier und da von einigen Problemen mit der Karte und DVBViewer gehört habe.

Die Suchfunktion habe ich benutzt aber auch nur veraltete Beiträge gefunden - der aktuellste Hauppauge Treiber ist aber erst einige Wochen alt, deswegen wollte ich es gerne nochmal beantwortet haben:

- Wird die Karte problemlos mit DVBViewer unterstützt (auch unter Vista 64 Bit)

- Brauch ich bestimmte Treiber (die evtl. nicht für Vista 64 verfügbar sind?!)

- Wird allgemein die Fernbedienungssoftware unterstützt?

- Wie sieht das ganze mit HDTV aus? Läuft die Karte zusammen mit Premiere oder anderen HD Betreibern ?

Ich hab heute von einem Bekannten von der DVBViewer Software gehört. Er hat sie in den höchsten Tönen gelobt also bin ich drauf aufmerksam geworden, wenn meine Fragen ohne Zweifel ausgeräumt wurden würde meine Bestellung also direkt rausgehen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

knob1

Posted
Hallo,

seit gestern besitze ich eine Hauppauge HVR 4000 und betreibe diese unter Windows Vista 64 Bit und einem Dual Core Prozessor und den DVB-S Standart.

Mit der Original Software funktioniert das ganze auch (Original Hauppauge Treiber - 64 Bit unterstützung)

Mit der WINTV Software bin ich jedoch nicht so ganz zufrieden da ich unter DVB-S kein EPG habe und die Steuerung auch nicht so wunderschön ist.

Ich habe jetzt noch nicht direkt die Software bestellt weil ich hier und da von einigen Problemen mit der Karte und DVBViewer gehört habe.

Die Suchfunktion habe ich benutzt aber auch nur veraltete Beiträge gefunden - der aktuellste Hauppauge Treiber ist aber erst einige Wochen alt, deswegen wollte ich es gerne nochmal beantwortet haben:

- Wird die Karte problemlos mit DVBViewer unterstützt (auch unter Vista 64 Bit)

- Brauch ich bestimmte Treiber (die evtl. nicht für Vista 64 verfügbar sind?!)

- Wird allgemein die Fernbedienungssoftware unterstützt?

- Wie sieht das ganze mit HDTV aus? Läuft die Karte zusammen mit Premiere oder anderen HD Betreibern ?

Ich hab heute von einem Bekannten von der DVBViewer Software gehört. Er hat sie in den höchsten Tönen gelobt also bin ich drauf aufmerksam geworden, wenn meine Fragen ohne Zweifel ausgeräumt wurden würde meine Bestellung also direkt rausgehen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

knob1

Hallo ,

zu frage 1 bis 4 - ich habe die Karte schon 3 Monate und sie läuft wunderbar mit DVBViewer, jedoch verwende ich nicht Vista 64 sondern XP 32 mit sp3 - willst du aus deinem PC mit Vista 64 eine Schnecke machen.

Posted

Hallo,

unter Windows XP 32-Bit läuft die Karte einwandfrei.

Wir benutzen die Hauppauge HVR-4000 in Kombination mit WinTV-CI - funktioniert problemlos. Der Empfang von verschlüsselten Sendenrn (in unserem Fall ORF1/ORF2 samt Spartenkanäle) klappt einwandfrei.

Gruss

Thomas