Prinz Posted June 6, 2008 Posted June 6, 2008 Hallo, wenn ich eine Mpeg2-Datei über den DVBViewer anschaue, gibt es beim Start auch den Event Playbackstart. Wenn ich dann aber in der Videodatei etwas vor oder zurückspule, erfolgt der Event PlaybackEnd. Es fehlt aber der nachfolgende Playbackstart, da die Wiedergabe wieder fortgesetzt wird. Folgender per EventGhost aufgezeichneter Event-Log zeigt das Problem: 23:27:18 DVBViewer.Playbackstart <----------------------- Hier wird die Wiedergabe gestartet 23:27:18 DVBViewer.RenderPlaystateChange (-1, 177) 23:27:20 DVBViewer.RenderPlaystateChange (0, 2) 23:28:51 DVBViewer.Action 103 <---------------------------Hier wird kurz vorgespult 23:28:52 DVBViewer.PlaybackEnd <------------------------ Hier erfolgt der PlaybackEnd-Event 23:28:52 DVBViewer.RenderPlaystateChange (3, 0) 23:28:52 DVBViewer.RenderPlaystateChange (3, 2) <---- Hier wird die Wiedergabe fortgesetzt ??????????????????????? <------------------------------------- Spätestens hier sollte ein Playbackstart-Event kommen 23:33:29 DVBViewer.Close Alternative wäre natürlich auch möglich, dass bei einem Vorspulen kein Playbackstart ausgelöst wird. Die jetzige Realisierung bewirkt jedoch eine fehlerhafte Playback-Detection. Ist ein Fix möglich? Gruß Prinz Quote
Prinz Posted June 7, 2008 Author Posted June 7, 2008 (edited) Hallo, Alternative wäre natürlich auch möglich, dass bei einem Vorspulen kein Playbackstart ausgelöst wird. Sollte natürlich PlaybackEnd heißen. Ich habe noch etwas weiter das Problem analysiert. Die Methode isMediaplayback() bringt im Falle des PlaybackEnd-Events den Wert true. Das bedeutet, dass der PlaybackEnd-Events fälschlicherweise ausgelöst wird. Durch die zusätzliche Abfrage mit der Methode isMediaplayback() habe ich für einen fälschlicherweise ausgelösten PlaybackEnd-Events einen Workaround gefunden. Es ist aber IMO ein Bug und sollte gefixt werden. Gruß Prinz Edited June 7, 2008 by Prinz Quote
Prinz Posted September 21, 2008 Author Posted September 21, 2008 Hallo, gibt es zu diesem Problem etwas neues? Auch in der neuesten Beta-Version wird beim Vor- bzw. Zurückspulen das Event "OnPlaybackEnd" ausgelöst, ein erforderliches "OnPlaybackStart" fehlt nach wie vor. Dieses Problem kann man mit dem Tool DVBVspy sehr gut erkennen. Gruß Prinz Quote
Lars_MQ Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Ich hab das jetzt mal korrigiert. Das ist leider etwas untergegangen. Sorry! Quote
Prinz Posted September 22, 2008 Author Posted September 22, 2008 Danke, da ich fürs erste einen Workarround gefunden hatte, war es ja auch nicht so wichtig. Gruß Prinz Quote
Recommended Posts