Jump to content

Playback-Events

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wenn ich eine Mpeg2-Datei über den DVBViewer anschaue, gibt es beim Start auch den Event Playbackstart.

Wenn ich dann aber in der Videodatei etwas vor oder zurückspule, erfolgt der Event PlaybackEnd.

Es fehlt aber der nachfolgende Playbackstart, da die Wiedergabe wieder fortgesetzt wird. Folgender per EventGhost aufgezeichneter Event-Log zeigt das Problem:

23:27:18 DVBViewer.Playbackstart <----------------------- Hier wird die Wiedergabe gestartet

23:27:18 DVBViewer.RenderPlaystateChange (-1, 177)

23:27:20 DVBViewer.RenderPlaystateChange (0, 2)

23:28:51 DVBViewer.Action 103 <---------------------------Hier wird kurz vorgespult

23:28:52 DVBViewer.PlaybackEnd <------------------------ Hier erfolgt der PlaybackEnd-Event

23:28:52 DVBViewer.RenderPlaystateChange (3, 0)

23:28:52 DVBViewer.RenderPlaystateChange (3, 2) <---- Hier wird die Wiedergabe fortgesetzt

??????????????????????? <------------------------------------- Spätestens hier sollte ein Playbackstart-Event kommen

23:33:29 DVBViewer.Close

Alternative wäre natürlich auch möglich, dass bei einem Vorspulen kein Playbackstart ausgelöst wird. Die jetzige Realisierung bewirkt jedoch eine fehlerhafte Playback-Detection.

Ist ein Fix möglich?

Gruß

Prinz

Posted (edited)

Hallo,

Alternative wäre natürlich auch möglich, dass bei einem Vorspulen kein Playbackstart ausgelöst wird.

Sollte natürlich PlaybackEnd heißen.

Ich habe noch etwas weiter das Problem analysiert.

Die Methode isMediaplayback() bringt im Falle des PlaybackEnd-Events den Wert true. Das bedeutet, dass der PlaybackEnd-Events fälschlicherweise ausgelöst wird.

Durch die zusätzliche Abfrage mit der Methode isMediaplayback() habe ich für einen fälschlicherweise ausgelösten PlaybackEnd-Events einen Workaround gefunden.

Es ist aber IMO ein Bug und sollte gefixt werden.

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
  • 3 months later...
Posted

Hallo,

gibt es zu diesem Problem etwas neues?

Auch in der neuesten Beta-Version wird beim Vor- bzw. Zurückspulen das Event "OnPlaybackEnd" ausgelöst, ein erforderliches "OnPlaybackStart" fehlt nach wie vor.

Dieses Problem kann man mit dem Tool DVBVspy sehr gut erkennen.

Gruß

Prinz

Posted

Ich hab das jetzt mal korrigiert. Das ist leider etwas untergegangen. Sorry!

Posted

Danke, da ich fürs erste einen Workarround gefunden hatte, war es ja auch nicht so wichtig.

Gruß

Prinz