Donald24 Posted June 7, 2008 Posted June 7, 2008 Hi DVB-Gemeinde, seitdem ich den DVBViewer nutze, habe ich mich irgendwie immer mehr seiner Features angenommen, sie ausgelebt, und entsprechend Hardware nachgekauft, insofern es Sinn machte In meinem Heimnetz läuft seit kurzem ein weiterer DVBViewer-Server, der nun als Zweitgerät in meinem HTPC angeschlossen ist. Hab kurzerhand alles ausprobiert, Bild in Bild, alles läuft zu meiner Zufriedenheit. Vielleicht habe ich ein kleines Brett vor meine Kopf, ich krieg folgendes nicht hin: Verfolge Sendung A, (Sendung ist primär, soll aufgezeichnet werden), switche auf andere Sender, wenn ich jetzt zurückswitche, möchte ich an der Stelle weitergucken, wo ich weggezappt habe. Und mich nach Timeshift-Manier drin bewegen mögen. Wär klasse, wenn ich wüßte, wie das geht, hab bestimmt nur was übersehen. Danke und Grüße, Nico 1 Quote
Tjod Posted June 7, 2008 Posted June 7, 2008 Mit Timeshift klappt das nicht. Da sind die Daten weck wenn du den Sender wechselst. Für so was musst du eine Echte Aufnahme starten. Die kannst du auch gucken während noch aufgenommen wird. Quote
Donald24 Posted June 7, 2008 Author Posted June 7, 2008 Müßte also eher über das Aufnahme-Menü gehen. Sendung auswählen und dann klicken. Wär es nicht toll, wenn ich sowat wie ne Primär-sendung signalisieren könnte, und dann beim zurückzappen na Nachricht bekomme, ob ich einsteigen will, wo ich gegangen bin, oder an aktueller Position? Wär cool! Nico Quote
DanielVB Posted November 26, 2013 Posted November 26, 2013 Müßte also eher über das Aufnahme-Menü gehen. Sendung auswählen und dann klicken. Wär es nicht toll, wenn ich sowat wie ne Primär-sendung signalisieren könnte, und dann beim zurückzappen na Nachricht bekomme, ob ich einsteigen will, wo ich gegangen bin, oder an aktueller Position? Wär cool! Nico Habe selbes Anliegen wie du! Wünsche mir auch die TimeShift kompatibilität bei Mehrfachtunern. Das das mit Record funktioniert ist schön, aber nicht unbedingt das was ich will. BildinBild funktioniert mit meiner KNC ONE TV-Station DVB-S2 Twin super aber würde mehr nutzen daraus ziehen und solch eine TimeShift Funktion, optimiert für Twin Tuner wäre doch klasse! Gibt es da viellleicht Lösungen? Gruß DanielVB Quote
VinoRosso Posted November 26, 2013 Posted November 26, 2013 Das würde ich mir auch sehr wünschen! Für mich wäre das ein extremer Mehrwert und ein Alleinstellungsmerkmal :-) Quote
DanielVB Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 Das würde ich mir auch sehr wünschen! Für mich wäre das ein extremer Mehrwert und ein Alleinstellungsmerkmal :-) Schön, dass man nicht alleine ist. Dachte mir halt ich könnte den TwinTuner mehr mit einbeziehen/nutzen. Gruß DanielVB Quote
Recommended Posts