anacoma Posted June 7, 2008 Posted June 7, 2008 Hi, ich bin dabei mir grad mein DVBViewer zu konfigurieren. Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen und mir jetzt noch ffdshow installiert. Aber was die Bildqualität beim TV Empfang angeht, bin ich überhaupt nicht zufrieden. Bei schnellen Bewegungen hab ich immer so Streifen (beim Fußball deutlich zu sehen). Irgendwie krieg ich die Konfiguration nicht so hin wie ich will. Gibts nicht irgendwo ne gute Anleitung? Will TV, MP3 und DVDs gucken. Das ganze im OSD starten und per Logitech Harmony 525/ Logitech DiNovo Mini steuern. Sonstige Hardware: HTPC: Antec Fusion Black .:. AMD X2 BE-2400 .:. Gigabyte GA-MA78GM-S2H .:. 2048MB G.Skill RAM .:. TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 TV: Samsung LE27T51B Quote
pamper Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 Hi,Dein Board wird am besten mit den Codecs von PowerDVD unterstützt . Mach "ffdshow" runter und nimm nur die von Cyberlink (PowerDVD), läuft super. Leider hast Du Dein Betriebsystem nicht erwähnt. Vista , PowerDVD und DVBViewer ergeben den perfekten HTPC. Wenn Dein "Antec Fusion Black" ein LCD Anzeige hat sollte das iMonplugin auch funktionieren .... Gruß Quote
anacoma Posted June 8, 2008 Author Posted June 8, 2008 Hi,Dein Board wird am besten mit den Codecs von PowerDVD unterstützt . Mach "ffdshow" runter und nimm nur die von Cyberlink (PowerDVD), läuft super.Leider hast Du Dein Betriebsystem nicht erwähnt. Vista , PowerDVD und DVBViewer ergeben den perfekten HTPC. Wenn Dein "Antec Fusion Black" ein LCD Anzeige hat sollte das iMonplugin auch funktionieren .... Gruß Hab zur Zeit XP drauf, wär aber auch kein Problem da Vista drauf zuspielen, wenn das damit besser läuft. Power DVD reicht das normale? Weil Ultra brauch ich ja nicht, hab noch ne PS3 für HD Material. Also ersteigere ich mir mal die 7ner Version. Und was müsst ich dann unbedingt einstellen oder noch installieren? Quote
Lars_MQ Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 BLEIB BEI XP!!!!! Das müsste eigentlich in 1024 Punkt grossen Buchstaben hier stehen. Aber Cyberlink ist eine gute empfehlung. Quote
feixen Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 hab noch ne PS3 für HD Material. Kann die auch HDTV ??? Also ersteigere ich mir mal die 7ner Version. Und was müsst ich dann unbedingt einstellen oder noch installieren? Du hast die TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 ... da ist der CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) auf der Installations-CD mit dabei. Quote
anacoma Posted June 8, 2008 Author Posted June 8, 2008 Kann die auch HDTV ???Du hast die TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 ... da ist der CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) auf der Installations-CD mit dabei. Neine HDTV kann sie (noch) nicht. Aber ich hab eh keine HD Sender Das die auf der CD mit drauf ist wusst ich gar nicht, installier ich gleich mal Quote
MaiThai Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 (edited) Hi, ich bin dabei mir grad mein DVBViewer zu konfigurieren. Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen und mir jetzt noch ffdshow installiert. Aber was die Bildqualität beim TV Empfang angeht, bin ich überhaupt nicht zufrieden. Bei schnellen Bewegungen hab ich immer so Streifen (beim Fußball deutlich zu sehen). Irgendwie krieg ich die Konfiguration nicht so hin wie ich will. Gibts nicht irgendwo ne gute Anleitung? Will TV, MP3 und DVDs gucken. Das ganze im OSD starten und per Logitech Harmony 525/ Logitech DiNovo Mini steuern. Sonstige Hardware: HTPC: Antec Fusion Black .:. AMD X2 BE-2400 .:. Gigabyte GA-MA78GM-S2H .:. 2048MB G.Skill RAM .:. TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 TV: Samsung LE27T51B Habe die gleiche Hardware wie du, nur eine Hauppauge Nova S2 und ein LG 50PC1. Bei mir läuft alles unter Vista 32bit. Habe dazu PowerDVD8 mit aktuellem Patch drauf und bei den Renderen und Decodern nur die von Cyberlink ausgewählt. Dazu noch den OverlayMixer ausgewählt! AC3 mit AC3-Filter! Damit läuft bei mir alles flüssig ohne Streifen und ruckeln. Auch HD-TV läuft flüssig und mit scharfen Bild. Versuche mal nur die Renderer von Cyberlink! DVBSource verwenden bei .H264 habe ich deaktiviert! Der Vista EVR bringt bei mir 2 große schwarze Streifen oben und unten! Das iMonPlugin läuft bei mir nicht! Warum auch immer?! Edited June 8, 2008 by MaiThai Quote
Recommended Posts