Jump to content

Overlay Renderer zeigt kein Bild auf dem Secondary Display

Recommended Posts

Posted (edited)

Mein HTPC hängt per HDMI an meinem Plasma TV und per VGA am Beamer, der als Secondary Display eingerichtet ist.

Leider sehe ich am Beamer nur ein schwarzes Bild, wenn der Overlay Renderer verwendet wird, zumindest mit dem PowerDVD Codec (den ich momentan ja nicht mehr umstellen kann, aber das ist ein anderes Thema in einem anderen Thread).

Komischerweise geht es mit HDTV, das den CoreAVC verwendet, tadellos.

Gibt es eine Einstellung - außer den Renderer zu ändern - der dieses Problem behebt?

Edited by ZappoB
Posted

Hallo,

du solltest probieren die Hardwarebeschleunigung im Video Decoder abzuschalten. Dann könnte es klappen.

Also Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder... -> "Use Hardware Accelerator" abhaken.

;)

Posted (edited)

Ist deaktiviert...

EDIT: Es ist in den Einstellungen von PowerDVD deaktiviert, unter den Filtern im DVBViewer ist der Codec gar nicht gelistet...

Edited by ZappoB
Posted

Hallo,

Es ist in den Einstellungen von PowerDVD deaktiviert,
die Einstellungen in PowerDVD gelten nicht für den DVBViewer. Der CyberLink Decoder speichert pro Anwendung die Einstellungen.
unter den Filtern im DVBViewer ist der Codec gar nicht gelistet...
welcher Video Decoder wird dann dort aufgezeigt?

Um unter Ansicht -> Filter etwas angezeigt zu bekommen, muß auch ein TV-Sender wiedergegeben werden.

;)

Posted

Nach einem Uninstall des PowerDVD und Reinstall von ffdshow wird nun wieder der ffdshow codec verwendet, und der zaubert auch ein Bild auf dem secondary Display.

Danke für die Hilfe!

Posted

Hmmm...Der Overlay-Mixer kann das Bild ja garnicht auf den 2. Bildschirm anzeigen. Bei mir (Samsung 940 T & Samsung A557) funktioniert das Rüberziehen auf den LCD-TV jedenfalls nicht. Ok...rüberziehen schon - doch die DVBViewer-Anzeige bleibt schwarz!

Oder mache ich etwas falsch?

Posted

Wenn die Antwort nicht in diesem Thread steht (nochmals alle Posts lesen), dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Posted (edited)
Wenn die Antwort nicht in diesem Thread steht (nochmals alle Posts lesen), dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Hallo!

Sry...Hab' gerade mit dem ffdswhow getestet - alles O.K.!

Doch warum funktioniert dies mit dem PowerDVD-Decoder nicht?

Übrigens: Habe fast die gleiche Hardware-Config wie du! Nur hab noch den 3800er-Prozessor!

Edited by Flual
Posted

Dann sollte es mit ffdshow gut laufen - auch komplett ohne Hardwarebeschleunigung...

Posted
auch komplett ohne Hardwarebeschleunigung...

Auch HDTV? Habe leider erst in ca. ein bis zwei Wochen die Möglichkeit HDTV zu testen...

Bevorzuge eigentlich den Cyberlink-Decoder.

Hast du beim ffdshow-Decoder Einstellungen getätigt oder wie machst du das Deinterlacing? Sieht bei mir eher nicht akzeptabel aus.

Posted

Hallo,

ich versuche auch mein Problem hier zu schildern, gestern habe ich bis 2 uhr Nachts gekämpft und verloren ;-(

Ich habe ein neuse HTPC System zusammengestellt, und bekomme den DVB Viever nicht vernünftig zum laufen.

Ich habe GigaByte MA78GM-S2H und 512MB HD3450 Sapphire DDR2 Graka. Die neue Version von DVB Viever GE unter Win XP runtergeladen. So jetzt zu meinem Problem.

Auf dem primären LCD angeschlossen an der HD3450 funktioniert alles bestens. Wenn ich den Player rüberziehe zum Beamer (angeschlossen an der HD3450) oder zum LCD-TV (angeschlossen an dem MA78GM-S2H HDMI) bleibt das Bild auf dem Player schwarz.

Wenn das Bild mit ffdshow gerändert wird funktioniert es auch auf dem Beamer und LCD-TV. Allerdings ruckelt das dann bei HD Material.

Schalte ich ffdshow ab ruckelt es nicht mehr aber ich kann nichts sehen auf den anderen Bildschirmen.

Eingestellt Overlay Mixer. Habe die anderen auch versucht, aber dann wird das Bild unnatürlich zusammengestaucht, und teilweise bleibt es an einer festen Position im Hintergrund stehen, und ich kann das DVBViewer Fenster über den Bildschirm ziehen und nur teilweise das Bild sehen, was irgenwie im Hintergrund (noch unter dem Desktop) in voller Größe abgespielt wird. Ist irgendwie schwehr zu erklären.

HD Material funktioniert aber mit TV Center auf allen 3 Bildschirmen. Ich habe die Satkarte Skystar HD.

Auch wenn das Thema schon vielleicht behandelt wurde, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich im Forum nichts gefunden habe. Und schon am verzweifeln bin. Auf dem alten System hat alles funktioniert nur zu langsam :-(

Vielen Dank.

Posted

Ein gestauchtes Bild bei VMR ist mir bisher nur beim DVBViewer Pro bekannt. Da kommen einige verbugte Grafikkarten Treiber nicht mit der Art zurecht wie der das OSD einbindet. Deshalb gibt es da VMR Fix und YUV mixing um das zu umgehen. Aber beim DVBViewer GE sollte es das Problem eigentlich nicht geben da dort das OSD so wie so anders eingebunden wird.

Posted

Ich werde mir heute noch mal die Pro Version runterladen und es damit versuchen.

Hab mich schon lange nicht damit beschäftigt, weil es auf dem alten Rechner super gelaufen ist.

Und man kennt es ja: never change a running system :D

Posted

Den DVBViewer GE kannst du drauf lassen. Einfach den DVBViewer Pro in ein anderes Verzeichnis Installieren.

Posted

Ok hab noch mal nachgeschaut und ich habe tatsächlich die Pro Version instaliert gehabt.

Wocher bekomme ich das "VMR Fix und YUV mixing"?

Posted

ok ich habs

man mus erst den VMR9 aktivieren, dann erscheinen die Auswahlpunkte.

Und siehe da, es funktioniert auch auf dem 2ten Display :-)

Vielen Dank für die Hilfe.

Posted
Leider sehe ich am Beamer nur ein schwarzes Bild ...
Die Einstellung für Theater Modus im CCC könnte das Verhalten auf dem 2. Bildschirm auch beeinflussen.