Jump to content

Findet meine Skystar nicht

Recommended Posts

Posted (edited)

Hab gerade DVBViewer Pro zum ersten Mal installiert, aber der Wizard zeigt beim Punkt "Select Hardware" nichts an, d.h. bei den Devices ist meine Skystar (Nexus DVB-S) gar nicht gelistet.

Wenn ich einen Channel auswaehle kommt nur schwarzes Bild.

PS: Ich habe die WDM Treiber installiert.

support.zip

Edited by knn
Posted

Es fehlen diverse systemdateien der skystar. Bitte nicht nur den treiber installieren, sonder die komplette Technisat installation durchlaufen lassen.

Posted

Welche Systemdateien fehlen?

Ich habe die komplette Installation durchlaufen lassen, inklusive der Treiber und der Anwendungssoftware ("DVB-TV.exe"), die tadellos funktioniert seit Jahren.

Posted

Skystar 1?? Sowas musst Du natürlich dazu sagen. Die wurde noch nie unterstützt. Die Skystar 2 läuft.

Posted
Skystar 1?? Sowas musst Du natürlich dazu sagen. Die wurde noch nie unterstützt. Die Skystar 2 läuft.

Wieso? Ist doch aufgefuehrt bei http://www.DVBViewer.com/en/index.php?page=features unter "Supported DVB Devices"

"TechniSat SkyStar1 (CI)"

Daraus muss man ja wohl entnehmen, dass die "SkyStar1" und "Skystar1 CI" unterstuetzt wird.

Oder sehe ich das falsch?

Posted

Die skystar 1 CI ist nicht die skystar 1. Die Skystar 1 CI ist eine gelabelte Twinhan karte.

Posted

Aha, da ist die Angabe also unklar. Ein "(CI)" ist kein "CI". Schliesslich gibt es ja tatsaechlich BEIDE Kartenversionen. Es waere schoen, wenn man diese Angabe korrigieren koennte.

Da habe ich die Software wohl umsonst gekauft :blush:

Gibt es einen Grund, warum die SkyStar1 nicht unterstuetzt wird? Ich waere gerne bereit mit zu debuggen.

Posted
Gibt es einen Grund, warum die SkyStar1 nicht unterstuetzt wird?
Es werden keine Full-Featured Karten (mit MPEG-Hardware-Decoder) unterstützt, die bräuchten in vielen Punkten eine extrabehandlung. Der DVBViewer unterstützt fast nur Karten mit BDA Treibern. Einzüge Ausnahme sind die Karten von TechniSat (SkyStar 2, AirStar und CableStar) mit die am Anfang die einzigen waren mit denen der DVBViewer Pro live.