knn Posted June 10, 2008 Posted June 10, 2008 (edited) Hab gerade DVBViewer Pro zum ersten Mal installiert, aber der Wizard zeigt beim Punkt "Select Hardware" nichts an, d.h. bei den Devices ist meine Skystar (Nexus DVB-S) gar nicht gelistet. Wenn ich einen Channel auswaehle kommt nur schwarzes Bild. PS: Ich habe die WDM Treiber installiert. support.zip Edited June 10, 2008 by knn Quote
Lars_MQ Posted June 10, 2008 Posted June 10, 2008 Es fehlen diverse systemdateien der skystar. Bitte nicht nur den treiber installieren, sonder die komplette Technisat installation durchlaufen lassen. Quote
knn Posted June 10, 2008 Author Posted June 10, 2008 Welche Systemdateien fehlen? Ich habe die komplette Installation durchlaufen lassen, inklusive der Treiber und der Anwendungssoftware ("DVB-TV.exe"), die tadellos funktioniert seit Jahren. Quote
knn Posted June 10, 2008 Author Posted June 10, 2008 Hier angehaengt das Installationspaket, das ich vollstaendig installiert habe. WDM.txt Quote
Lars_MQ Posted June 10, 2008 Posted June 10, 2008 Skystar 1?? Sowas musst Du natürlich dazu sagen. Die wurde noch nie unterstützt. Die Skystar 2 läuft. Quote
knn Posted June 10, 2008 Author Posted June 10, 2008 Skystar 1?? Sowas musst Du natürlich dazu sagen. Die wurde noch nie unterstützt. Die Skystar 2 läuft. Wieso? Ist doch aufgefuehrt bei http://www.DVBViewer.com/en/index.php?page=features unter "Supported DVB Devices" "TechniSat SkyStar1 (CI)" Daraus muss man ja wohl entnehmen, dass die "SkyStar1" und "Skystar1 CI" unterstuetzt wird. Oder sehe ich das falsch? Quote
Lars_MQ Posted June 10, 2008 Posted June 10, 2008 Die skystar 1 CI ist nicht die skystar 1. Die Skystar 1 CI ist eine gelabelte Twinhan karte. Quote
knn Posted June 10, 2008 Author Posted June 10, 2008 Aha, da ist die Angabe also unklar. Ein "(CI)" ist kein "CI". Schliesslich gibt es ja tatsaechlich BEIDE Kartenversionen. Es waere schoen, wenn man diese Angabe korrigieren koennte. Da habe ich die Software wohl umsonst gekauft Gibt es einen Grund, warum die SkyStar1 nicht unterstuetzt wird? Ich waere gerne bereit mit zu debuggen. Quote
Tjod Posted June 10, 2008 Posted June 10, 2008 Gibt es einen Grund, warum die SkyStar1 nicht unterstuetzt wird?Es werden keine Full-Featured Karten (mit MPEG-Hardware-Decoder) unterstützt, die bräuchten in vielen Punkten eine extrabehandlung. Der DVBViewer unterstützt fast nur Karten mit BDA Treibern. Einzüge Ausnahme sind die Karten von TechniSat (SkyStar 2, AirStar und CableStar) mit die am Anfang die einzigen waren mit denen der DVBViewer Pro live. Quote
Recommended Posts