nitg Posted June 10, 2008 Posted June 10, 2008 Hallo! Ich hab seit gestern DVBViewer Pro und muss sagen, dass das Programm, sowie der Support einfach spitze ist. In letzter Zeit hatte ich verschiedene Mediacenter-Software im Einsatz, keine war so benutzerfreundlich und vor allem reibungslos in der Installation, wie DVBViewer. Aber trotzdem gibts halt leider im Mediacenter-Bereich immer was, was nicht funktioniert. Sonst wärs ja auch kein Mediacenter *g* Ich hab hier 2 kleine Probleme: a) Alle Sender gehen problemlos, wenn ich allerdings auf einen HD-Sender (z.B. ORF 1 HD) umstellen möchte, dann höre ich kurz ein wenig Ton vom aktuellen Film und dann stürzt DVBViewer mit einem Runtime-Error ab. Hab ich da eventuell bei den Codecs noch was falsch eingestellt? Die Fernbedienung (Hauppauge MCE) funktioniert einwandfrei, bis auf die Power-Taste. Ich habe in der irremote.ini bereits den korrekten Pfad für den DVBViewer eingestellt. Wenn ich nun die Powertaste drücke, kommt die Fehlermeldung: "IR funktioniert nicht mehr....". Danach muss ich IR neustarten... Wenn ich allerdings direkt im DVBViewer die Taste benutze, dann funktioniert sie problemlos. Ich weiß, mit der Anfrage bin ich hier sicher nicht an der richtigen Stelle, aber vielleicht hatte das Problem ja schon wer... Als Betriebssystem nutze ich Vista64. Sind die Probleme schon bekannt? Vielen Dank im Voraus! nitg Quote
nitg Posted June 11, 2008 Author Posted June 11, 2008 also support.zip kann ich leider derzeit nicht machen, weil ich nicht zu hause bin. aber ich geb nochmal die wichtigsten daten durch: Betriebssystem: Vista 64 Home Premium CPU-Typ und Geschwindigkeit: Core2Duo E4500 (2Ghz) Größe des vorhandener RAM Speicher: 2048mb Grafikkartentyp und eingesetzte Treiberversion: HD3650 / Catalyst 8.4 TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR4000 Chipsatz: G35 ich hoffe, ihr könnt mir auch ohne der support.zip helfen... danke! Quote
D3ltoroxp Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen hab eine MCE und da klappt es wunderbar mit der Off taste. Aber ich habe fast das selbe Prob wie du mit / und aber nur ORF HD. Wenn ich es anwähle seh und hör ich ganz kurz das Bild dann hängt alles komplett mit Rechner muss ihm dann den Finger geben. Was könnte das sein ?? Greet's D3 Quote
nitg Posted June 12, 2008 Author Posted June 12, 2008 ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen hab eine MCE und da klappt es wunderbar mit der Off taste. Aber ich habe fast das selbe Prob wie du mit / und aber nur ORF HD. Wenn ich es anwähle seh und hör ich ganz kurz das Bild dann hängt alles komplett mit Rechner muss ihm dann den Finger geben. Was könnte das sein ?? Greet's D3 slso so schlimm ists bei mir gott sei dank nicht, bei mir verabschiedet sich nur der DVBViewer... hab aber auch schon gelesen, dass manche leute einen bluescreen bekommen, wenn sie auf einen hd-sender wechseln... hm, ich vermut mal, dass das irgendwie am codecs liegt, werd heut abend mal testweise ein anderes versuchen... Quote
Recommended Posts