Jump to content

H.264 Codec von Nero einbinden?


tonyl

Recommended Posts

Hallo HD Freunde ...

 

würde gerne mein Nero HD Decoder ins DVBViewer einbinden aber leider zeigt mir der viewer diesen nicht an jemand eine idee ? ... danke im vorraus

Link to comment

Also Nero erkennt er wohl wie man sieht ....

 

http://img260.imageshack.us/img260/1272/66972610eb5.jpg

 

für mpeg 2 soger auswählbar

 

http://img380.imageshack.us/img380/9789/93948123qa6.jpg

 

aber leider nicht für den H.264 modus ...

 

http://img380.imageshack.us/img380/4207/87383508hu1.jpg

 

gibts da nicht irgend ein verzeichnis wo DVBViewer die sachen hinspeichert was er öffnen soll ? ... so da sich manuell zuweisen könnte ??? ..

 

 

danke für die mühe

post-60392-1213117396_thumb.jpg

post-60392-1213117406_thumb.jpg

post-60392-1213117413_thumb.jpg

Link to comment
gibts da nicht irgend ein verzeichnis wo DVBViewer die sachen hinspeichert was er öffnen soll ?

Nein.

 

so da sich manuell zuweisen könnte ??? ..

Das geht nur im DVBViewer GE mittels der CLSID (Class ID) des Decoders.

 

Zunächst müsste man den Decoder mit einem geeigneten DirectShow-Werkzeug genauer untersuchen - ich kann das leider nicht selbst machen, da er bei mir nicht vorhanden ist. Am besten ist dazu GraphStudio geeignet. Dort würde ich den Decoder zunächst unter Graph -> Insert Filters suchen, und, falls vorhanden, einfügen (Insert). Ebenso den DVBViewer Filter (DVB Source) und dann probieren, ob sich der H.264 Output Pin des DVBViewer Filters mit dem Input Pin des Nero Decoders verbinden lässt - einfach auf den Output Pin klicken und mit gedrückter linker Maustaste die Verbindung zum Input Pin ziehen.

 

Je nach dem, wie der Test ausfällt, geht es dann weiter...

Link to comment

laut Ati unterstütz nero meine 1950 pro 512mb mit avivo HD ... wollte nur mal gerne testen ! ,,, bild ist leicht verschwommen bzw. zieht schlieren sag ich mal ... ton passt gelegentlich nicht zum mund :D -..... gruß

Link to comment

Hast Du auch die extra Lizenz von Nero für BluRay? Angeblich soll der Codec erst dann "richtig" funktionieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...