vulva Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 (edited) Hi Ich habe DVBViewer neu istalliert un funktioniert soweit auch alles gut, nur dass ich ständig die Fehlermeldung bekomme (siehe Anhang)! Woran kann das liegen? Der Fehler kommt zwei mal beim starten und bei jedem Umschalten Greezes&THX Edited June 11, 2008 by vulva Quote
Tjod Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 Die Datei gehört wohl zum ArcSoft Decoder stell mal unter Optionen > DirectX einen anderen Decoder ein. Quote
vulva Posted June 11, 2008 Author Posted June 11, 2008 Danke für die Antwort...schmeis ich den ganz runter...nutze mittlerweile den CoreAVC und der ist meiner Meinung nach noch besser...für alle anderen nutze ich die von Power DVD...mal sehn was sich da noch machen lässt...dann schmeis ich die mal komplett vom System runter...hatte mich schon gewundert, dass die Fehlermeldung auch nach neuinstallation kommt...und da ich auch die Codecs gewechselt habe hatte ich diese eigentlich nicht unter verdacht. Teste das gleich mal!! Danke für die schnelle Hilfe Quote
vulva Posted June 11, 2008 Author Posted June 11, 2008 Also habe die Arcsoft Codecs deinstalliert was erstmal garnichtsbrachte...dann neu installiert, siehe da Fehler weg...also nochmal deinstalliert un Fehler wieder da...also liegt es definitiv an den Arcsoft Codecs, jedoch verstehe ich nicht wieso der DVBViewer die Codecs noch in seiner Liste hat obwohl sie nicht mehr vorhanden sind und wieso er diese anscheinen bei jedem Start und Umschaltvorgang prüft?! Gibt es eine möglichkeit die Codecs Manuell aus dem DVBViewer zu löschen?? Und ich habe nun noch ein sehr merkwürdiges Problem und zwar hängt mein Beamer meistens als erweiterter Moni am PC, so dass ich z.b. den DVBViewer dorthion verschiebe und dann maximiere...das ging die ganze Zeit wunderbar bis jetzt!! Wenn ich nun das Bild auf den erweiterten Bereich verschiebe ist es nur noch schwarz?! Wie kann das sein? Bei geclonten monitoren geht es weiterhin! Bringt jedoch einige Nachteile mit sich und ist somit keine wirkliche Lösung! Woran kann das liegen, dass das Bild dort nicht mehr angezeigt wird??? Vielen Danl für eure Hile!! Quote
Tjod Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 Gibt es eine möglichkeit die Codecs Manuell aus dem DVBViewer zu löschen??Der DVBViewer listet die im System registrierten Decoder auf.Du könntest dem Arcsoft Kram mal mit dem RadLight Filter Manager aus der Registry entfernen. http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager Woran kann das liegen, dass das Bild dort nicht mehr angezeigt wird?Ich würde auch den Overlay Renderer Tippen. Da klappt das nur bei machen Decodern und Treibern. Stell mal einen anderen Video Renderer ein. Quote
vulva Posted June 12, 2008 Author Posted June 12, 2008 Hi und nochmals Danke für deine Hilfe! Das mit den ArvSoft Codecs hat endlich geklappt und ich bekomme diese Fehlermeldung nicht mehr!! Und auch was den OverlayMixer angeht hattest du recht, jedoch wundert das mich etwas, da dies ja die ganze Zeit funktioniert hat...leider sind die anderen Renderer nicht wirklich eine Alternative da bei VMR7 & 9 das Bild wikrlich wieder sehr schlecht aus sieht un anscheinend kein Deinterlacing gemacht wird...warum auch immer...gibt es hier noch andere Renderer die man einsetzten kann? Wenn ja woher bekommt man diese? Also ich habe jetzt 5, wobei einer davon System Default ist...dann Overlay, VMR7&9 und einen EVR Vista irgendwas...ist vom Bild her ähnlich wie Overlay wenn nicht sogar gleich, hat aber auch das Problem, dass er auf dem erweiterten Moni (bzw. Beamer) schwarz ist, genau wie Overlay und Default! Die ganze Zeit ging es wie gesagt, deshalb macht mich das etwas stutzig... Quote
Recommended Posts