~Lobo~ Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 Hallo liebe Gemeinde, habe mir kürzlich die Pro-Version bestellt und bin sowohl vom Funktionsumfang im Gegensatz zu meiner TE-Version, der Stabilität und der Bedienbarkeit begeistert. Und das ganze auch noch für einen mehr als vernünftigen Preis - dafür mal ein dickes Lob an den/die Entwickler! Eines trübt meine Freude jedoch ein bißchen: Ich scheine nur die Wahl zu haben zwischen einem Fenstermodus, der kleiner ist als meine Arbeitsfläche und dem Vollbildmodus ohne Leisten - quasi wie auf einem Fernseher. Ich würde jedoch gerne das "normale" Fenster maximieren, OHNE direkt in den Vollbildmodus zu gelangen. Irgendwie stört es, wenn ich mich doch ausschließlich mit DVBViewer beschäftige und nicht meinen ganzen Desktop dafür nutzen kann. Gibt es dafür eine Option im Programm selbst oder im setup.xml, die ich übersehen habe? Für Antworten vorab vielen Dank ~Lobo~ Quote
der-Leo Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 das ist jetzt vielleicht nicht ganz was du suchst.... aber du kannst doch das fenster auf jede beliebige größe ziehen die du haben willst. oder funktioniert das bei dir nicht? einfach mal die ecken "anfassen". d-L Quote
Tjod Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 einem Fenstermodus, der kleiner ist als meine ArbeitsflächeDie Größe sollte sich durch ziehen an einer der Ecken ändern lassen. Richtig Maximieren (also nicht groß ziehen) und nicht Vollbild geht nicht. Im Vollbild Modus kannst du zwar die Menü leisten über rechts klick > Ansicht wieder einblenden lassen, das wird aber nicht gespeichert. Für das maximieren und Symbolisten einblenden könntest du dir aber eine Verknüpfung auf dem Desktop mit ......\DVBViewer\DVBViewer.exe -x5 -x2 -x3 -x4 anlegen. ( http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Kommandoparameter ) Oder falls es dir nur um die Bedienung mit der Maus geht kannst du auch unter Optionen > OSD Details -> den Maus Sensitiven Bereich aktivieren. Dann kommst du über einen klick in den unteren, rechten oder linken Bereich bestimmte OSD Seiten aufrufen. Über das miniEPG (unten) beim Default Skin kann man recht viele Seiten direkte erreichen, z.B. Über das Senderlogo die Senderliste. Quote
~Lobo~ Posted June 11, 2008 Author Posted June 11, 2008 Herzlichen Dank für die Hilfe, besonders für die Kommandoparameter! Ich sehe, man kann da einiges ändern, muß aber wohl alles erstmal lernen. Nach wie vor ein super Programm! Danke! Quote
Recommended Posts