Dirk Hartstein Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 Hallo zusammen, bevor ich mein Problem schildere, ein paar Worte zur Anlage: Ich habe Hotbird auf 13 Grad und Astra auf 19,2 und 28,2 Grad eingestellt. 13 und 19,2 Grad ist ein Monoblock-LNB und 28,2 Grad ein zusätzliches LNB, das wiederum mit einem Diseqc-Optionsschalter angeschlossen ist. Im DVBViewer ist Hotbird Simple A und Astra 19,2 auf Simple B eingestellt. Bei 28,2 Grad ist B/B eingetragen. Ich kann die Programme auf Astra 19,2 und Hotbird wunderbar einschalten und das Programm wird auch sofort dargestellt. Schalte ich auf BBC HD, kommt auch sofort ein Bild, versuche ich danach auf ein Programm von 19.2 zu schalten, passiert gar nichts. Schalte ich auf ein Hotbird Programm, bekomme ich ein Bild, ebenso kann ich auch wieder BBC HD einschalten. Nur eben kein Programm auf 19,2 Grad. Jetzt habe ich aber folgende Entdeckung gemacht. Wenn ich bei gestartetem DVBViewer Transedit aufrufe und versuche einen Transponder von Astra 19,2 zu scannen, bekomme ich zuerst die Meldung, dass DVBViewer läuft und ich trotzdem scannen will. Ich drücke ja, dann kommt Sorry, aber das DVB Device ist momentan belegt und bricht ab. Danach tune ich nochmal einen Kanal von 19,2 und siehe, das Programm von Astra 19,2 nun. Ich weiß nicht wo mein Fehler ist und bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus. Lieben Gruß, Dirk Quote
Recommended Posts