Jump to content

Kanalwechsel mit VMR9 und 2. Monitor per nVidia DualView

Recommended Posts

Posted

Ahoi, ahoi,

ich bin erst seit Montag im Besitz von DVBViewer Pro, aber jetzt ist es passiert und ich bin in irgendein Fehlerloch gefallen.

Komme ich mal zur Beschreibung: Ich hab zwei Monitore an meiner GeForce 8800GT laufen, einen 19" CRT über DVI->VGA-Adapter, in Windows als primärer Monitor eingestellt, sowie einen 24" TFT über den zweiten DVI-Ausgang. Soweit läuft alles einwandfrei.

Jetzt hatte ich DVBViewer so eingestellt, dass er den VMR9 nutzt sowie als MPEG2 Video und MPEG Audio ffdshow. Bei dieser Einstellung kommt es auf dem TFT bei einem Kanalwechsel zum Absturz vom Viewer, mit der Meldung: "DVBViewer Pro hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. [...]". Auf dem 'primären' Monitor klappt das Umschalten unter VMR9 wunderbar ohne Umstände.

Nach vielem hin und her, suchen hier im Forum und über Google, kam ich auf einen beiläufigen Beitrag, wo ein ähnliches Problem beschrieben wurde und das Mitglied selbiges mit dem Umstellen auf VMR7 gelöst hat. Das hat dann auch mir geholfen.

Nunja, nur wollte ich eigentlich den VMR9 nutzen, aufgrund der neueren Technik.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee oder einen Tipp.

support.zip

Posted

Hallo,

Nunja, nur wollte ich eigentlich den VMR9 nutzen, aufgrund der neueren Technik.
welche Nachteile ergeben sich für dich durch die Nutzung des VMR7 Renderers? Wenn der einzige Grund für die Nutzung von VMR9 ist, das dieser neuer ist, kann ich nichtz ganz nachvollziehen.

Daraus würde sich dann eigentlich auch der Umstieg auf Vista und den EVR Renderer ergeben!

Warum nutzt du nicht den CyberLink Video Decoder, macht dieser bei VMR9 auch solche Probleme?

:D

Posted (edited)

Naja eigentlich weiß ich selbst keine richtigen Vorteile des VMR9, war halt der meinung Neuer == Besser :D [edit] wobei VMR9 ohne probleme mit allen Codecs auf dem 'primärer' Monitor klappt [/edit]

Warum nutzt du nicht den CyberLink Video Decoder, macht dieser bei VMR9 auch solche Probleme?
Unter VMR9 auch. Bei VMR7 kommt der Cyberlink scheinbar micht mit dem OSD klar, da wird das Bild kleiner skaliert und dann darunter ohne den eigentlichen "On-Screen"-Effekt, z.B. die EPG Daten angezeigt. Dazu bringt mir Cyberlink keinerlei Vorteile, ich hab den ffdshow für mpeg2 z.zt. top eingestellt, da passt halt alles.

Dann wird halt VMR7 genutzt bis vllt mal eine Neuinstallation von Windoof ansteht, vllt ist auch einfach mein System wieder ordentlich kaputt :D

Edited by koolin
Posted

würde Dir raten das Net.Freamwork 3.0 noch dazu installieren dieses nutzt die Heardware GPU Beschleunigung unter WinXP !