ikarus Posted June 13, 2008 Posted June 13, 2008 Wenn ich Tele5 aufnehme kann ich nicht auf einen anderen Sender (auf anderem Transponder) schalten. Ich erhalte die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Tele5 kann ich auf beiden TV-Karten empfangen. Bei allen anderen Sendern funktioniert die gleichzeitige Verwendung von beiden TV-Karten. Bei einer DVBViewer Version vor 3.9.2.0 hat auch die gleichzeitige Verwendung bei einer Aufnahme von Tele5 funktioniert. TV-Karten: TT-budget S-1401 (BDA) Treiber 5.0.0.12 TT-budget S-3200 (BDA) Treiber 5.0.0.12 Motherboard: MSI P965 Grafik: NVIDIA GeForce 7600 GS Treiber 6.14.11.6921 support.zip Quote
Lars_MQ Posted June 13, 2008 Posted June 13, 2008 beide karten hängen an der gleichen leitung? oder haben sie jeweils ein eigenes kabel zum lnb? Wenn ja, dann nimm mal sharelnb wieder raus in den hardwareoptionen. Quote
ikarus Posted June 14, 2008 Author Posted June 14, 2008 beide karten hängen an der gleichen leitung? oder haben sie jeweils ein eigenes kabel zum lnb? Wenn ja, dann nimm mal sharelnb wieder raus in den hardwareoptionen. Das war es danke. Wieso hat das ausgerechnet nur mit Tele5 nicht funktioniert? Alle anderen Kombinationen z.B. ZDF und RTL gleichzeitig aufnehmen war ohne Probleme möglich. PS: Ich habe ein Doppel-LNB mit zwei Kabeln. Quote
Griga Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 Wieso hat das ausgerechnet nur mit Tele5 nicht funktioniert? Das kann an unterschiedlichen DiSEqC-Einstellungen in der Kanallliste liegen. Sowas schließt den gleichzeitigen Empfang an einem LNB aus. Quote
Recommended Posts