J.B. Posted June 13, 2008 Posted June 13, 2008 Kann man DVBV so einstellen, daß man Kanal wechseln kann ohne die Aufnahme (oder Timeshift) zu unterbrechen? Hintergrund: wenn ich ein Formel 1 Rennen anschaue würde ich gerne ab und zu in den Cockpit Kanal wechseln und diesen dann trotzdem weiter aufnehmen, sowie ich das von meiner analogen Karte gewohnt bin. Quote
J.B. Posted June 20, 2008 Author Posted June 20, 2008 Falls jemand hier die Antwort auf obige Frage sucht: in den Optionen die Häckchen "Automatic Timeshift" setzen, "Display Warning on Channel Change if timeshift is enabled" entfernen und im rechts-click-menü "record/keep timeshift file" setzen. Jetzt wird automatisch alles aufgezeichnet was man anschaut (in den Timeshift Ordner, nicht in den Aufnahme Ordner), selbst wenn man umschaltet. Einstellungen natürlich wieder zurücksetzen wenn nicht mehr benötigt, aus Respekt vor der armen Festplatte. Quote
ZappoB Posted July 15, 2008 Posted July 15, 2008 (edited) @J. B.: Schade, nun dachte ich im ersten Moment, Timeshift wäre dann durchlaufend, aber man kann damit ja "nur" die Aufzeichnungen im Timeshift-Ordner behalten, aber nicht wirklich zurückspulen... Edited July 15, 2008 by ZappoB Quote
J.B. Posted July 15, 2008 Author Posted July 15, 2008 @J. B.: Schade, nun dachte ich im ersten Moment, Timeshift wäre dann durchlaufend, aber man kann damit ja "nur" die Aufzeichnungen im Timeshift-Ordner behalten, aber nicht wirklich zurückspulen... Das stimmt leider, ja. Aber immerhin kann man die einzelnen Dateien hinterher mit videoredo zusammenfügen (solange sie MPEG-2 sind). Quote
Recommended Posts