enexx Posted June 13, 2008 Posted June 13, 2008 War das wieder ein schöner Tag! Heute mein neues M2N SLI Platinum inkl. Skystar HD2 bekommen für einen zweiten PC. Alles schön zusammengebaut und den PC eingeschaltet (noch kein Sat Kabel angeschlossen) ... ich wunderte mich noch über den langsamen CPU Lüfter. Zu diesem Zeitpunkt war es aber auch schon viel zu Spät. Skystar HD2 inkl. PCI Slot verkohlt. Mainboard + Speicher + CPU + TV Karte R.I.P Technisat meint: Beweisen sie uns mal das die TV Karte schuld war. MSI meint: Schicken sie mal ein.... wir gucken mal drüber .... 500 Euro am Sack *brechreiz* Da glaubt man nach 15 Jahren Computer erfahrung das man alles gesehn hat... ja sicher doch Amen Quote
Stefan Payne Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 War das wieder ein schöner Tag! Heute mein neues M2N SLI Platinum inkl. Skystar HD2 bekommen für einen zweiten PC. Alles schön zusammengebaut und den PC eingeschaltet (noch kein Sat Kabel angeschlossen) ... ich wunderte mich noch über den langsamen CPU Lüfter. Zu diesem Zeitpunkt war es aber auch schon viel zu Spät. Skystar HD2 inkl. PCI Slot verkohlt. Mainboard + Speicher + CPU + TV Karte R.I.P Technisat meint: Beweisen sie uns mal das die TV Karte schuld war. MSI meint: Schicken sie mal ein.... wir gucken mal drüber .... 500 Euro am Sack *brechreiz* Da glaubt man nach 15 Jahren Computer erfahrung das man alles gesehn hat... ja sicher doch Amen 1. sind keine 500€ im Sack, nur das Board ist im Po, ev. die TV Karte, macht summa summarum ungefähr 100€ 2. Warum kaufst du dir in diesen Tagen noch den Schrott von MCP55?! 3. wenn nForce, dann kauf dir gefälligst was vernünftiges, die neueren MCP6x schauen da wesentlich besser aus, von den G-Force IGPs aka nForce 7x0a ganz zu schweigen. PS: MSI wird wohl das Board tauschen... Aber welches hast denn nu?! Das M2N Platinum ist ein ASUS Board! Oder meinst vielleicht das K9N2 Platinum?? Quote
enexx Posted June 15, 2008 Author Posted June 15, 2008 1. sind keine 500€ im Sack, nur das Board ist im Po, ev. die TV Karte, macht summa summarum ungefähr 100€2. Warum kaufst du dir in diesen Tagen noch den Schrott von MCP55?! 3. wenn nForce, dann kauf dir gefälligst was vernünftiges, die neueren MCP6x schauen da wesentlich besser aus, von den G-Force IGPs aka nForce 7x0a ganz zu schweigen. PS: MSI wird wohl das Board tauschen... Aber welches hast denn nu?! Das M2N Platinum ist ein ASUS Board! Oder meinst vielleicht das K9N2 Platinum?? Tschuldigung. Meinte das P7N SLI Platinum von MSI Und doch... mein Speicher ist auch defekt. CPU hat es wohl überlebt. Und nforce kommt mir nicht mehr ins Haus. Lieber einen guten Intel Chipsatz. Ist aber doch sehr ärgerlich das ganze Quote
Abi_77 Posted July 4, 2008 Posted July 4, 2008 Hallo enexx, habe gestern meine Terratec Cinergy S PCI umgetauscht (machte ein paar Probleme mit dem DVBViewer) und stattdessen eine Hauppauge WinTV Nova S2 PCI eingebaut. Treiber installiert starte den DVBViewer -> Stichflamme oder so ähnlich auf der Hauppauge. Wow dachte ich hoffentlich hat das nicht irgendwelche anderen Komponenten in mitleidenschaft gezogen! Der PCI slot war der Oberkante ein bisschen schwarz die Karte habe ich gleich rausgenommen (Ist höchstwarscheinlich eh durch :-/). Bis jetzt habe ich zum Glück kein weiteren defekt festgestellt. Jetzt habe ich nur ein bisschen Panik das es mit der nächsten Karte (Technisat Skystar 2 HD) das gleiche passiert. Wie kann sowas passieren? Hat da jemand Ahnung außer der Standardspruch "Überspannung".. boah bei sowas bekomme ich echt immer ´n hals! Liegt hier evtl. einfach ein Produktionsfehler vor? Meine Hardware sieht überigens folgendermaßen aus: CPU: AMD X2 4200+ Mainboard: MSI K9 Neo Netzteil: Marke 600 Watt Graka: MSI 8600 GT Speicher: 3 GB Soundkarte: Audigy 2 ZS Betriebssystem: Vista Home Premium Kann mir jemand sonst eine Karte empfehlen die in diese konstellation passt? Vielen Dank gruß Abi Quote
JS1 Posted July 30, 2008 Posted July 30, 2008 Schaut mal das hier an: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=28398 ich habe ein ähnliches Problem, nur zum Glück mit weniger kostanaufwendigen Auswirkungen. Es stellt sich nur die Frage wer sich hier nicht an die Vorgaben betreffs der PCI Steckplätze hält. - entweder nForce als Chipsatzhersteller, weil der Pegel eines Spannungssignals zu niedrig ist, - oder evtl. Technisat, weil sie mit der SS2 einen Logikpegel zu hoch belasten. Gruß js1 Quote
Recommended Posts