Jump to content

Aufnahmeprobleme nach Ruhezustand

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

ich habe folgendes kleines Problemchen, nachdem ich die neue Version des DVBViewers installiert habe legt mir dieser immer noch Aufnahmen als Task an jedoch startet die Scheduler.exe den DVBViewer nicht mehr womit keine Aufnahme zu stande kommt...

Ich hatte früher schon meine Problemchen deshalb, die hab ich dann immer mit einer Systemwiederherstellung gelöst aber da ja dauernd irgendwelche Daten verschwinden oder Beschädigt werden möcht ich nicht ungedingt diesen Weg gehn, vielleicht könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen.

Als Betriebssystem benutze ich Windows xp SP3.

Danke im voraus

Posted

Eine genauere Beschreibung wäre sehr hilfreich. Startet der Rechner, aber der Task wird nicht ausgeführt oder bleibt der Rechner aus? Schon mal Benutzername und kennwort erneuert? oder wird kein Kennwort verwendet?

Posted

hab das gleiche Problem.

Wenn der DVBViewer vom Ruhemodus eine Aufnahme startet bleibt der bildschirm dunkel ,und es wir nichts aufgenommem.Der DVBViewer funktioniert erst wieder wenn der Pc neu gestartet wird.(windows SP2 O.K, windows SP3 dies Problem).

Posted
hab das gleiche Problem.

Wenn der DVBViewer vom Ruhemodus eine Aufnahme startet bleibt der bildschirm dunkel ,und es wir nichts aufgenommem.Der DVBViewer funktioniert erst wieder wenn der Pc neu gestartet wird.(windows SP2 O.K, windows SP3 dies Problem).

Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es hervorragend.

Auch bei Timer Aktion >Aufnahme< aktiviert und nicht >Sender einstellen<?

Häkchen bei >keine AV Aktivierung< darf natürlich auch nicht gesetzt werden.

Posted

Also der Task wird angelegt und auch ausgeführt, soll heisen der pc wacht aus dem Ruhezustand auf jedoch springt der DVBViewer nicht an.

Ich habe das Problem in der zwischenzeit mit hibernate trigger gelöst.

Besser wär allerdings der scheduller würde das erledigen...

Posted
Also der Task wird angelegt und auch ausgeführt, soll heisen der pc wacht aus dem Ruhezustand auf jedoch springt der DVBViewer nicht an.

Ich habe das Problem in der zwischenzeit mit hibernate trigger gelöst.

Besser wär allerdings der scheduller würde das erledigen...

Klingt nach fehlerhafter Einstellung im TaskScheduler.

meine Settings:

Posted

Werden dabei Informationen in die DVBViewer.log geschrieben? Die Datei liegt im Konfigurationsverzeichnis des DVBViewers, sobald fehler auftraten.

Posted

Nein die Datei taucht nicht auf also nehm ich an dass es keine Fehler gibt.

Ich nehm an dass der Taskscheduler nicht geladen wird nach Hibernate...

Posted

Hello,

I have the a problem with DVBViewer 3.9.4.0 and my Technotrend DVB-C 1501 card. After a standby situation the card won’t give any image. But when I turn on the program TT-media center de DVB-C card is “unlocked “ and give me a picture.

System: Windows XP SP3

Drivers: TT-budget BDA DVB-C 1501 version 5.0.0.19

C:\Program Files\DVBViewer\ttBdaDrvApi_Dll.dll (version 1.0.1.15)

Also installed:

DVB Task Scheduler 2.2.3.0

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://technotrend-online.com/download/sof...%205.0.0.19.pdf

Neuerungen in der Version 5.0.0.19

- Frontend TT-budget C-1501 wurde überarbeitet. Im Fall einer Initialisierung ohne vorhandenes

Signal (z.B. beim Rechnerstart kein Kabel angeschlossen), wird beim ersten Tunen eine

Reinitialisierung vorgenommen.

- Für die korrekte Funktion ist das TTBdaDrvApiPaket_1_0_1_16 erforderlich.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Can you help me I only want to use DVBViewer after standby.

post-10026-1213630111_thumb.jpg

post-10026-1213630120_thumb.jpg

post-10026-1213630257_thumb.png

support.zip

post-10026-1213630412_thumb.png

• 4 months later...
Posted (edited)
hab das gleiche Problem.

Wenn der DVBViewer vom Ruhemodus allgemein (nicht nur bei Aufnahme)gestartet wird kommt kein Bild+Ton.Vor WindowsUpdate funktionierte er Fehlerlos.

support.zip

Edited by Winny