bird Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 Hallo Forum, ich habe folgendes kleines Problemchen, nachdem ich die neue Version des DVBViewers installiert habe legt mir dieser immer noch Aufnahmen als Task an jedoch startet die Scheduler.exe den DVBViewer nicht mehr womit keine Aufnahme zu stande kommt... Ich hatte früher schon meine Problemchen deshalb, die hab ich dann immer mit einer Systemwiederherstellung gelöst aber da ja dauernd irgendwelche Daten verschwinden oder Beschädigt werden möcht ich nicht ungedingt diesen Weg gehn, vielleicht könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen. Als Betriebssystem benutze ich Windows xp SP3. Danke im voraus Quote
Hartwig Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 Eine genauere Beschreibung wäre sehr hilfreich. Startet der Rechner, aber der Task wird nicht ausgeführt oder bleibt der Rechner aus? Schon mal Benutzername und kennwort erneuert? oder wird kein Kennwort verwendet? Quote
Winny Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 hab das gleiche Problem. Wenn der DVBViewer vom Ruhemodus eine Aufnahme startet bleibt der bildschirm dunkel ,und es wir nichts aufgenommem.Der DVBViewer funktioniert erst wieder wenn der Pc neu gestartet wird.(windows SP2 O.K, windows SP3 dies Problem). Quote
Tüftler Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 hab das gleiche Problem.Wenn der DVBViewer vom Ruhemodus eine Aufnahme startet bleibt der bildschirm dunkel ,und es wir nichts aufgenommem.Der DVBViewer funktioniert erst wieder wenn der Pc neu gestartet wird.(windows SP2 O.K, windows SP3 dies Problem). Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es hervorragend. Auch bei Timer Aktion >Aufnahme< aktiviert und nicht >Sender einstellen<? Häkchen bei >keine AV Aktivierung< darf natürlich auch nicht gesetzt werden. Quote
bird Posted June 15, 2008 Author Posted June 15, 2008 Also der Task wird angelegt und auch ausgeführt, soll heisen der pc wacht aus dem Ruhezustand auf jedoch springt der DVBViewer nicht an. Ich habe das Problem in der zwischenzeit mit hibernate trigger gelöst. Besser wär allerdings der scheduller würde das erledigen... Quote
Tüftler Posted June 15, 2008 Posted June 15, 2008 Also der Task wird angelegt und auch ausgeführt, soll heisen der pc wacht aus dem Ruhezustand auf jedoch springt der DVBViewer nicht an.Ich habe das Problem in der zwischenzeit mit hibernate trigger gelöst. Besser wär allerdings der scheduller würde das erledigen... Klingt nach fehlerhafter Einstellung im TaskScheduler. meine Settings: Quote
Hartwig Posted June 15, 2008 Posted June 15, 2008 Werden dabei Informationen in die DVBViewer.log geschrieben? Die Datei liegt im Konfigurationsverzeichnis des DVBViewers, sobald fehler auftraten. Quote
bird Posted June 16, 2008 Author Posted June 16, 2008 Nein die Datei taucht nicht auf also nehm ich an dass es keine Fehler gibt. Ich nehm an dass der Taskscheduler nicht geladen wird nach Hibernate... Quote
ErwinMeulman Posted June 16, 2008 Posted June 16, 2008 Hello, I have the a problem with DVBViewer 3.9.4.0 and my Technotrend DVB-C 1501 card. After a standby situation the card won’t give any image. But when I turn on the program TT-media center de DVB-C card is “unlocked “ and give me a picture. System: Windows XP SP3 Drivers: TT-budget BDA DVB-C 1501 version 5.0.0.19 C:\Program Files\DVBViewer\ttBdaDrvApi_Dll.dll (version 1.0.1.15) Also installed: DVB Task Scheduler 2.2.3.0 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- http://technotrend-online.com/download/sof...%205.0.0.19.pdf Neuerungen in der Version 5.0.0.19 - Frontend TT-budget C-1501 wurde überarbeitet. Im Fall einer Initialisierung ohne vorhandenes Signal (z.B. beim Rechnerstart kein Kabel angeschlossen), wird beim ersten Tunen eine Reinitialisierung vorgenommen. - Für die korrekte Funktion ist das TTBdaDrvApiPaket_1_0_1_16 erforderlich. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Can you help me I only want to use DVBViewer after standby. support.zip Quote
Winny Posted October 19, 2008 Posted October 19, 2008 (edited) hab das gleiche Problem.Wenn der DVBViewer vom Ruhemodus eine Aufnahme startet bleibt der bildschirm dunkel ,und es wir nichts aufgenommem.Der DVBViewer funktioniert erst wieder wenn der Pc neu gestartet wird.(windows SP2 O.K, windows SP3 dies Problem). Wenn der DVBViewer vom Ruhemodus allgemein (nicht nur bei Aufnahme)gestartet wird kommt kein Bild+Ton.Vor WindowsUpdate funktionierte er Fehlerlos. support.zip Edited October 19, 2008 by Winny Quote
Recommended Posts