der75er Posted June 15, 2008 Posted June 15, 2008 Hallo, nachdem ich gerade meinen Rechner komplett neu installiert habe, funktioniert der DVBViewer nicht mehr so wie er sollte: Das Bild ist so gut wie gar nicht vorhanden, nur alle paar Sekunden erscheint ein bröckeliges Fragment, der Ton ist auch nicht flüssig und enthält merkwürdig abgehackte Tonspitzen. Am System habe ich nichts verändert, nur dass ich jetzt das SP3 drauf habe und die neueste Version (3.9.4.0) vom DVBViewer. DirectX ist von März08. genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: Pinnacle PCTV 400e mit Treiber von Pinnacle vom 14.07.2006, Version 1.0.1.3 Typ und Chipsatz des Mainboards ALiveXFire-eSATA2 (ATI CrossFire XPress 1600, ATI SB600) Grafikkarte nebst Treiberversion NVidia GeForce 7600GS mit 175.16_geforce_winxp_32bit_international_whql Treiber Anbei wie gewünscht die support.zip Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann... Vielen Dank schon mal! support.zip Quote
der75er Posted June 19, 2008 Author Posted June 19, 2008 PUSH... Keiner eine Idee??? Auf dem Laptop läuft es übrigens - gleiche Neuinstallation mit XP Sp3 usw. Vielleicht GraKa-Treiber? Danke schonmal im Voraus! Quote
ChrisIsHere Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Hallo, habe dasselbe Problem; allerdings mit SP2. Habe schon einiges ausprobiert (verschiedenste Codes) und mußte feststellen, dass es irgendwie nicht mehr so ist wie es war. Die Box hat bisher wunderbar funktioniert. Eines schönen Tages wurde der Hardware-Treiber nicht gefunden. Habe ihn deshalb neu installiert. Und seitdem ruckelt das Bild wie der Teufel. Der einzige Codec, der noch ein annehmbares Bild bringt ist der "FFDShow Mpeg2"-Decoder. Bin mit Pinnacle in Kontakt, um rauszufinden, woran es liegen könnte. Chris Quote
Recommended Posts