honki Posted June 18, 2008 Posted June 18, 2008 Hallo! ich hab folgende Idee: kennt ihr das nicht auch, ihr liebt eine serie, z.b. csi, aber ihr hab immer das problem, dass ihr nie wirklich wisst wo es grade läuft. beispiel: csi laüft auf rtl, vox, premiere, ... . aber die zeiten variiren immer. deshalb: wünsche ich mir eine maske, wo ich ein/mehrere schlagwörter eingeben kann z.b. house, csi, reportage, tatort, .... . dann: wird der epg aller sender durchsucht und eine timelinie (iPi) erstellt, wo NUR die sendungen vorkommen, die eines der schlagwörter im titel haben. diese timeline besteht dann auch NUR aus den sendern, die sendungen austrahlen, in deren titel mein schlagwort steht. was sagt ihr dazu? gruß honki Quote
Lars_MQ Posted June 18, 2008 Posted June 18, 2008 klingt nach nem zusammenstoss von epg plus mit der timeline und die reste liegen weit verstreut entlang der zeitachse mit riesen lücken dazwischen... Quote
honki Posted June 18, 2008 Author Posted June 18, 2008 ja so sollte sein. dadurch hat man dann den überblick, wann es sich lohnt fernzusehen. ohne langes durchsuchen vom normalen epg. Quote
Lars_MQ Posted June 18, 2008 Posted June 18, 2008 Mach mal 'nem graphischen vorschlag, wie das aussehen sollte und wie die fläche optimal ausgenutzt aber dennoch auf einem fernseher lesbar darstellt werden kann. Dabei vor allem die Extreme berücksichtigen! Quote
honki Posted June 18, 2008 Author Posted June 18, 2008 ist halt die frage, ob man es wirklich aufm fernseher lesen muss. der normale epg, den man im windowed mode hat, wird ja auch nicht in der htpc oberfläche dargestellt, extra angepasst. wenn euch das nicht gefällt, überlege ich mir was für htpc-oberfläche und für die normale :-) Quote
TV Franky Posted July 8, 2008 Posted July 8, 2008 Es wäre halt schön wenn man bei Serien komfortabel Aufnehmen kann. Also eine Serienaufnahmefunktion mit Berücksichtigung der verschiedenen Sendezeiten (Wiederholung, falls man mal eine Sendung aktuell verpasst hat) und verschiedenen Sendern natürlich mit Erkennung ob man diese schon auf der Festplatte hat und vielleicht die Möglichkeit diese zu kennzeichnen wenn man diese schon gesehen hat, vieleicht mit einem Häckchen schon gesehen. Das stelle ich mir schwer vor zu programmieren. Ich hoffe Ihr findet in Zukunft eine geile Variante! Aber hier mal auch ein Dankeschön von mir an Euch, Ihr seit die besten am Markt!!! Quote
Recommended Posts