Kane23 Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Nabend, hab mich endlich dazu entschlossen, mir DVBViewer (3.9.4.0) zuzulegen. Die Hauppauge habe ich bis jetzt mit dem Power Cinema (wg. HD) bzw. dem VMC benutzt läuft auch "einwandfrei" unter DVBViewer bekomme ich allerdings keinen Sendersuchlauf zustande. Habe mir dann noch Transedit inkl. Kanallisten installiert, schalte ich jetzt irgendeinen Sender ein bekomme ich die Fehlermeldung: kein geeignetes DVB Gerät vorhanden (bzw. so ähnlich). Kann dies an den "fehlenden" BDA Treibern liegen, habe die mitgelieferte CD von Hauppauge installiert, diese soll angeblich inkl. BDA Treibern sein. Ein "Testtool" von Hauppauge meldet das BDA richtig registriert ist. Wer kann mir sagen wo mein Denk-/Treiber-/Einstellungsfehler liegt? Mit freundlichem Gute Nacht Gruß Kane Quote
Griga Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
Kane23 Posted June 19, 2008 Author Posted June 19, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt:http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl= Sorry! nutze das Gigabyte "GA-MA78GM-S2H (rev.1.0)" mit onboard 3200 HD jeweils mit den aktuellen Treibern (? vor 5 Tagen neu installiert). anbei die Support.zip . . . . und wirklich schneller Service support.zip Quote
Griga Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Laut hardware.xml ist der DVB-S/S2-Tuner vom DVBViewer erkannt worden. Also ist ein BDA-Treiber installiert. Was jedoch verwundert: Bei der HVR 4000 sollte es auch einen Eintrag für den DVB-T-Tuner geben. Dieser ist jedoch nicht vorhanden. Auch TransEdit hat nur den DVB-S/S2-Tuner erkannt, der aber mit Tunertype = 2 (DVB-T) eingetragen ist, also falsch. Ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt. habe die mitgelieferte CD von Hauppauge installiert Treiber auf CD sind meistens gut abgelagert Ich würde bei Hauppauge nach einer aktuellen Treiberversion Ausschau halten und diese installieren. Danach im DVBViewer/TransEdit unbedingt Hardware -> Suche Geräte bzw. Detect Devices ausführen. Unter Optionen -> Hardware ist im DVBViewer "Neue Tuning-Methode" aktiviert. Nach meinen Erfahrungen mit Hauppauge-Geräten sollte in diesem Fall dann besser "Stream beim Tunen stoppen" abgeschaltet sein. Quote
hdv Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Hallo, bitte nur wirklich den BDA Treiber installieren. Bei Hauppauge werden diese MCE Treiber genannt, diese sind hier zu finden -> http://www.hauppauge.de Nicht auf die Idee kommen diese "Patch für den Satelliten-Empfang" oder DVB-S nach DVB-T Wandler patches einzusetzen. Diese benötigt der DVBViewer nicht und kann eher zu obigem Problem führen, das kein tuner bzw. diese falsch erkannt werden. Quote
Kane23 Posted June 20, 2008 Author Posted June 20, 2008 Hallo, bitte nur wirklich den BDA Treiber installieren. Bei Hauppauge werden diese MCE Treiber genannt, diese sind hier zu finden -> http://www.hauppauge.de Nicht auf die Idee kommen diese "Patch für den Satelliten-Empfang" oder DVB-S nach DVB-T Wandler patches einzusetzen. Diese benötigt der DVBViewer nicht und kann eher zu obigem Problem führen, das kein tuner bzw. diese falsch erkannt werden. Mahlzeit, habe jetzt zuerstmal die neuen Treiber von der Hauppaugeseite versucht und dann nur den aktuellen MCE Treiber installiert (88x_2_121_25351_whql_32_64.exe war glaub ich vom Dezember 2007), mit diesem klappt irgenwie garnichts, im DVBViewerConfig wird die Hauppauge jetzt sogar rot dargestellt. Anbei mal meine aktuelle Support zip. Mit freundlichem Gruß support.zip Quote
Griga Posted June 20, 2008 Posted June 20, 2008 Hast du schon wie dringend empfohlen "Suche Geräte" ausgeführt? Quote
Kane23 Posted June 20, 2008 Author Posted June 20, 2008 Hast du schon wie dringend empfohlen "Suche Geräte" ausgeführt? . . . . . . . wenn es einfacher wäre sich selber in den Hintern zu treten, so wäre ich wohl jetzt damit beschäftigt . . . . . . hab ich glatt überlesen/nicht mehr dran gedacht . . . . funktioniert jetzt! Vielen Dank Kane Quote
Recommended Posts