wkkoeln Posted June 21, 2008 Posted June 21, 2008 (edited) Jetzt brauche ich doch mal Hilfe. Ich habe hier gelesen, daß der DVBViewer mit den Pinnacle Treibern kein DiseqC unterstützt. Wäre mir ja egal , auf Hotbird kommt ja eh nichts. Die Karte sitzt zwar hinter einem Multiswitch, aber das dürfte wohl kein Problem sein, Astra auf den ersten Eingängen. Trotzdem kriege ich keine Sender. D.H. manchmal auf Vertikal-High, manchmal Horizontal-Low. Brauche ich zum Umschalten zwischen Vertikal/Horizontal und High/Low auch DiseqC, oder brauche ich das nur für das Umschalten zu Hotbird ? Wo kann denn noch der Fehler sein, oder habe ich DiseqC falsch verstanden ? Edited June 21, 2008 by wkkoeln Quote
BenGun Posted June 24, 2008 Posted June 24, 2008 Hi, hast schon mal nen ANderen Treiber probiert? z.B. den hier? http://www.reycom.ch/rmcdownload_mc.asp Quote
wkkoeln Posted June 26, 2008 Author Posted June 26, 2008 Vielen Dank, das war mal wieder ein Volltreffer. Alles läuft jetzt. Auf der Seite gibt es zwei verschiedene Treiber, ein Paket heißt Stargate_32bit, die Dateien sind vom Septemper 06. Diese funktionieren sowohl hinsichtlich High/Low und V/H wie auch zum Umschalten zwischen beiden Satelliten Die 32bit.zip von der Pinnacle-Seite enthält Dateien vom April 06 also ältere, obwohl die Versions Nr gleich ist. Karte könnte man also empfehlen, Hersteller ist einfach kacke. Das war aber schon zu Zeiten meiner ersten PCTV Sat so. Von Pinnacle kam nur dürftigste Unterstützung und nur mit großem Druck einer ebenfalls sehr aktiven Community. Danke nochmal Quote
Recommended Posts