RSchally Posted June 21, 2008 Posted June 21, 2008 Hallo zusammen, bin ich ganz allein mit der Meinung, dass ein TV-Fenster Modus fehlt?! ich habe das von DVBDream und anderen Progs schätzen gelernt, würde mich freuen, wenn sich dessen jemand annehmen würde. Beim surfen, lesen oder arbeiten macht sich das prima. RSchally Quote
hdv Posted June 21, 2008 Posted June 21, 2008 Hallo, hast du schonmal die Taste # gedrückt. Wenn nicht dann mach das mal. Eine andere kannst du über Optionen -> Eingaben -> Bereich "Benutzer-Schnittstelle" -> "Alle ausblenden" definieren. Quote
RSchally Posted June 21, 2008 Author Posted June 21, 2008 (edited) # ist ok aber nicht was ich meine... ist dann zwar Fenster aber wenn ich das klein mache, um es in irgendeine Ecke des Desktops zu schieben, dann ändert es auch die Größe des Programms. Soll heißen, ich lasse mir dann die Leisten durch # drücken wieder anzeigen und DVBViewer ist immer noch klein und in der Ecke, anstatt wieder in Ursprungsgröße und an Vorposition. Edited June 21, 2008 by RSchally Quote
RSchally Posted June 21, 2008 Author Posted June 21, 2008 (edited) Wenn ich aber nebenbei noch was mache, wie hier posten zum Beispiel, dann möchte ich das TV-Fenster klein und irgendwo außerhalb ders Arbeitsbereiches, so wie hier... Dann möchte ich wieder TV schauen und schließe das TV-Fenster... Programm ist wieder als Hauptfenseter in alter Größe und mit Symbolleiste zu sehen, wie im Post vorab zu sehen. RSchally Edited June 21, 2008 by RSchally Quote
hdv Posted June 21, 2008 Posted June 21, 2008 Hallo, also eigentlich ist es so, das für das normale Fenster und das ohne Leisten jeweils eigene Fensterpositionen gespeichert werden. So ist es zumindest bei mir. Es muß also irgendetwas bei dir anders sein. Das dies auch so wie von mir beschrieben funktioniert, kannst du in dem kurzen Clip erkennen. MOV06631cut.zip Quote
RSchally Posted June 21, 2008 Author Posted June 21, 2008 hey... das ist ja'n Ding! Hatte's bislang immer nur über Status- oder Symbolleiste ausblenden versucht, dann mit dem Effekt, dass ich das Hauptfenster nur verändert habe. So geht's aber wirklich, danke!!! Da das die Profis unter Euch sicherlich nicht annähernd gefordert hat, die nächste Sache: Wie bekomme ich es hin, das nur das kleine Fenster "Immer im Vordergrund" ist, wenn ich dann zurückstelle, dass Hauptfenster aber nicht?! Danke, RSchally Quote
Griga Posted June 21, 2008 Posted June 21, 2008 Das geht mit dem DVBViewer Pro nicht ohne weiteres (vielleicht über Befehlsmakros?), ansonsten nur mit dem DVBViewer GE. Quote
RSchally Posted June 21, 2008 Author Posted June 21, 2008 (edited) Sehr schade... da doch die Pro-Version "besser" sein sollte als die GE, oder irre ich da?! Das ist zwar nicht kriegsentscheidend aber nervig. Ansonsten habe ich mich auch schon mit der Senderliste angefreundet, dass hat mich große Überwindung gekostet aber dann TransEdit & Co. kann man die doch noch anständig sortieren. Da fällt mir gleich noch was ein: Wo sind denn die Favoriten abgespeichert? Interessiert mich zwecks Sicherung und möglichem editieren, mit ChannelEdit geht's ja nicht. Nur zur Klarstellung, ich finde DVBViewer wirklich klasse aber so ein paar kleine Sachen, Grundlegendes, fehlt mir halt noch aus Zeiten der Freeware Progs wie DVBDream... vernünftiges sortieren der Senderliste (alphabetisch), das TV-Fenster ist ja fast geklärt und das, wenn verfügbar, AC3-Stream als Standard gewählt wird. In die Favoriten hab' ich nur den AC3-Stream gezogen und so geht's aber bei manchen Sendern nimmt's dann nur den AC3-Stream und die anderen Audiostreams leider nicht. Haken "alle Audiospuren" ist gesetzt... RSchally Edited June 21, 2008 by RSchally Quote
Lars_MQ Posted June 21, 2008 Posted June 21, 2008 schau mal hier rein, Besonders Senderliste und Konfigurationsverzeichnis sei Dir dabei ans herz gelegt. Quote
RSchally Posted July 1, 2008 Author Posted July 1, 2008 Hallo, nachdem mir hier kompetent weitergeholfen wurden, danke nochmal, und ich bissel rumexperimentiert habe, fand ich leider noch immer keine Lösung für das "immer im Vordergrund Problem"... Hat es denn schon jemand hinbekommen, den DVBViewer im Standardfenster nicht im Vordergrund und bei Umschaltung auf Ansicht ohne alle Leisten dies dafür mit aktivierter Einstellung für "immer im Vordergrund" zu konfigurieren?! Ich fand bisher leider keinen Ansatz, würde mich freuen, wenn jemand einen (Lösungs-) Vorschlag hätte. RSchally Quote
hdv Posted July 1, 2008 Posted July 1, 2008 Hallo, Hat es denn schon jemand hinbekommen, den DVBViewer im Standardfenster nicht im Vordergrund und bei Umschaltung auf Ansicht ohne alle Leisten dies dafür mit aktivierter Einstellung für "immer im Vordergrund" zu konfigurieren?!kein Problem, hier klappt das. Der ActionEditor wir in den allermeisten Fällen erheblich unterschätzt! Wie man mit dem ActionEditor arbeitet erfährst du hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=9389 Quote
RSchally Posted July 1, 2008 Author Posted July 1, 2008 (edited) Hallo HDV, besten Dnk für den Tipp, das funktioniert ja wirklich! Wenn man das jezt noch als Schaltfläche in der Menüleiste ablegen könnte... Hatte mir das umschalten per # Taste angewöhnt, leider kann ich diese Belegung scheinbar nicht editieren sondern muss für den neuen Befehl eine andere Taste verwenden. Kann man da was machen? RSchally EDIT: Hab's selber gefunden, danke nochmal!!! Edited July 1, 2008 by RSchally Quote
hdv Posted July 1, 2008 Posted July 1, 2008 Hallo, klicke die Zeile mit dem # an. Danach auf Löschen klicken, somit wird die Taste für andere Funktionen freigegeben. als Schaltfläche in der Menüleiste ablegen könntedas funktioniert nicht.Eine Taste hat man ja auch eigentlich viel schneller gedrückt, als wenn man eine kleine Schaltfläche anklicken muß. Mit Kommandoparametern könntest du eine Schaltfläche/Verknüpfung in der Taskleiste erstellen. -> http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Kommandoparameter Das wären dann die Parameter -x1 und -x71 Quote
RSchally Posted July 1, 2008 Author Posted July 1, 2008 Wie gesagt, ich hab's genauso gemacht und jetzt haut das auch hin, ich danke Dir! RSchally Quote
Recommended Posts