Apsara Posted June 22, 2008 Posted June 22, 2008 Hallo, habe nach vielem Ausprobieren die Ursache für "Exception Processing Message 0xc0000013 " gefunden. Wenn ich den DVBViewer (3.9.4.0) direkt nach dem Hochfahren des PC starte, klappt alles prima - wenn ich dies tue, nachdem der Drucker (CANON PIXMA MP 520) angeschaltet wurde, kommt die Fehlermeldung "Exception Processing Message 0xc0000013 Parameters 0x755492A0 0x00000004 0x755492A0 0x755492A0". Wenn der Drucker ausgeschaltet wurde, klappt übrigens alles wieder ! Nicht schön (v.a., wenn eine Aufnahme per Timer aus dem Ruhezustand ansteht, denn dann kommt es regelmäßig zum blue screen), aber vermeidbar... Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem? Gruß Apsara support.zip Quote
vBoedefeld Posted April 30, 2009 Posted April 30, 2009 Wenn der Drucker ausgeschaltet wurde, klappt übrigens alles wieder ! Stimmt, musste ich auch gerade bemerken! Das trifft offensichtlich auch z.B. für den Epson RX585 zu. Das ganze liegt an dem integrierten Kartenleser. Ob andere Drucker mit integr. Kartenlesern oder StandAlone-Kartenleser oder allg. Wechseldatenträger das gleiche Verhalten provozieren, vermag ich nicht zu bestätigen, hier ist es jedenfalls nur der im Drucker - die anderen stören hier jedenfalls nicht! Um das Problem zu lösen muss der Drucker aber nicht ausgeschaltet werden um die Fehlermeldung zu vermeiden: Es genügt dem/den Kartenleser(n) in der Datenträgerverwaltung (Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> "Verwalten") den Laufwerksbuchstaben zu entziehen. Damit man trotzdem auf diesen unter Windows zugreifen kann, kann man dem/den Laufwerk(en) auch einen Pfad auf ein leeres Verzeichnis zuweisen. Das schafft auch Platz im Explorer Ist zwar schon ein "alter" Thread, hoffentlich habe ich keinen mit ähnlichem Problem überlesen, aber vielleicht hilft's ja. Im übrigen (an die Macher): Ist eine schickes Stück Software! Das absolute Gegenteil von der sonst üblichen Bloatware Ja, und auch meine Frau möchte ihn nicht mehr missen, den HTPC... Quote
Recommended Posts