Jump to content

Timereintrag im Taskplaner

darcstar

Recommended Posts

Posted

warum erfolgt bei der programmierung per epg und senden an DVBViewer-planer kein eintrag im windows-taskplaner? man könnte diese funktion optional einfügen (per checkbox oder so). windows ist ab w2k in der lage, den rechner aus dem suspend-to-ram modus miitels taskplaner aufzuwecken (aber nur str, kein std)! eine tolle funktion! showshifter z.b. nutzt sie.

gruss darcstar

Posted

Dazu gab es schon einen bzw. mehrere lange threads hier im Forum. lies mal hier.

Niemand hat es bisher geschafft eine auf die SS2 zugreifende laufende Anwendung aus dem SuspendModus wieder laufend hervor zu bringen.

Wahrscheinlich hat das auch was mit der Initialisierung der Hardware zu tun, bzw mit den Treibern.

Du kannst ja mal von Hand einen Eintrag in den Taskplaner machen und sehen was passiert......

Bitte mache keine Doppelpostings !!! Das ist äußerst unhöflich. Ich lösche das Duplicat dieses Postings aus dem Deutsch - Teil <_<

Gruß

Steffen

Posted

Nicht nur unhöflich, es verstößt gegen Ziffer 10 der Forumregeln. <_<

Bis dann, Oliver

Posted

hallo klausing,

mit dem doppelposting wusste ich nicht, tschuldigung....

1. DVBViewer läuft beim start aus str!!! (mir ss2 und win2k) (u.U. muss man das bild neu aufbauen)

2. DVBViewer braucht nicht nach wiederkehr des pc aus dem str zu laufen, man kann den pc mit geschlossenem DVBViewer in den str schicken und dann mittels taskplaner und den entsprechenden befehlen die aufnahme starten. leider gibt es sowas nicht(automatisiert), deswegen das posting in den wünschen.

3. per hand klappt das alles wunderbar, nur eben leider nicht aus dem epg! deswegen in den wünschen.

4. dein link behandelt nicht mein angesprochenes thema, auch findet man im forum nichts dergleichen.

5. wer showshifter kennt, weiß wie ich es meine. showshifter macht den taskplanereintrag automatisch, sobald im timer des showshifter ein event vorhanden ist und showshifter beendet wird. es erscheint ein hinweis, daß ein eintrag im taskplaner erfolgt. dann schliesst showshifter oder der pc fährt runter(str) und wird geweckt beim termin.

sowas schönes wünsche ich mir.

oder gibts das als plugin etwa schon (wie zb bei progdvb, welches übrigens auch hervorragend aus dem str weiterarbeitet)?

viele grüsse aus berlin, in der Hoffnung auf Anregungen

darcstar

an oliver: dein hinweis ist auch ein doppelposting!! <_<

Posted
(u.U. muss man das bild neu aufbauen)
dann kann eine Aufnahme aus dem Suspendmodus schon nicht funktionieren.
leider gibt es sowas nicht(automatisiert),
es geht eben auch nicht händisch!
per hand klappt das alles wunderbar,
leider eben nicht, es sei denn Dein PC ist die Ausnahme was durchaus möglich sein kann
nur eben leider nicht aus dem epg!
Wie soll das denn aus dem Electronic Programming Guide denn funktionieren? Du meinst sicher die Recorderprogrammierung.
dein link behandelt nicht mein angesprochenes thema
lies mal den ganzen thread.
wer showshifter kennt, weiß wie ich es meine.
Ich weiß sehr genau was Du meinst und Du kannst mir glauben, dass ich alles dafür tun würde, dass dies funktionieren würde !!! Wir vom DVBViewerteam haben uns damals mehrere Wochen mit genau diesem Thema befasst. Es hat auch alles funktioniert, nur eben das richtige erwachen des Rechners mit einem laufendem DVBViewer nicht und das ist nun mal die Vorraussetzung dafür dass eine Aufnahme funktioniert. Was nützt ein erwachter Rechner der Rest eingefroren ist ?

Selbst ein Visual Basic script habe ich damals probiert, welches genau das (laut Microsoft) können soll hat nicht funktioniert.

Solltest Du aber für uns einen Ansatz haben oder einen Hinweis (das mit ProgDVB aus dem suspend to RAM kann ich leider nicht nachvollziehen weil es bei mir nicht klappt), dann immer her damit.

Gruß

Steffen

P.S.Übrigens showshifter kostet 75Euro in der DVBVersion und ein Wake from str ist auch nicht möglich !!! Lies mal den Abschnitt Treibereien DAs Problem ist dass die Treiber ACPI eben nicht richtig unterstützen. Ich denke mal ähnlich ist das bei unseren SS2 Treibern auch.

Posted

hallo klausing,

geht es in diesem forum nur darum, die fragen und wünsche von mitgliedern (kunden) abzuschmettern bzw. (unsachlich) zu widerlegen. du stempelst mich zwischen den zeilen als unsinnerzähler ab.

du hast mich nicht verstanden.

ich hab hier erklärt wie ich es mir vorstellte. deine erste antwort ( dann kann eine Aufnahme aus dem Suspendmodus schon nicht funktionieren) habe ich selber schon beschrieben (2. DVBViewer braucht nicht nach wiederkehr des pc aus dem str zu laufen, man kann den pc mit geschlossenem DVBViewer in den str schicken und dann mittels taskplaner und den entsprechenden befehlen die aufnahme starten)

per hand klappt das alles wunderbar: meinst du ich würde das hier schreiben, hätte es bei mir nicht funftioniert?

wie soll das denn aus dem Electronic Programming Guide denn funktionieren? Du meinst sicher die Recorderprogrammierung: krümelkackerei- man kann im epg-fenster des DVBViewer an den timer senden!!!

lies mal den ganzen thread: habe ich gelesen aber ausser fragen und wünsche ist dort nichts zu finden, und die links sind alle down

von vorne:

erwachen aus str mit ss2 bei mir ohne probleme, selbst bei laufendem DVBViewer.

mein rechner: celeron 1ghz, bx-board, geforce2 mx400, terratec 5.1 sound, skystar 2 (neu), neueste treiber für alles, win2k sp4

daß dein rechner aus dem str nicht hochfährt oder einfriert hat andere ursachen, jedenfalls nicht die ss2!

isdn drin?

mein showshifter-hinweis bezog sich übrigens auf leute, die das programm kennen. wenn du das nicht kennst, warum antwortest du dann darauf? es sollte als beispiel dienen für meinen wunsch. auch hier hast du mich hintenrum der falschaussage bezichtigt. bei showshifter funzt alles so, wie ich es beschrieben habe-und sollte als beispiel dienen, nicht als vergleich. ebenso progdvb-da funktionierts!

wenn damls, als ihr euch damit beschäftigt habt, bereits alles funktioniert hat und nur euer rechner nicht erwacht ist könntet ihr das plugin zum download bereit stellen. es würde bei mir (und bei vielen anderen) funktionieren.

viele grüsse und weiterhin viel erfolg!

darcstar

Posted

noch was: der neueste ss2-treiber ist vollständig acpi-konform!

gruss

darcstar

Posted

ps: gab es damals eigentlich schon die neueste revision der skystar2???

Posted

Es gab niemals ein entsprechendes Plugin, es handelte sich um eine Betaversion des DVBViewers.

Ob es die neue Revision damals schon gab, weiß ich nicht, aber eigentlich hat die 2.6b nur einen neuen Tuner bekommen.

Jedenfalls hat es definitiv bei niemandem funktioniert, auch nicht beim Programmierer. Ich denke nicht, dass diese Sache weiter verfolgt werden wird.

Bis dann, Oliver

Posted
du stempelst mich zwischen den zeilen als unsinnerzähler ab.
keineswegs !!! WEnn Du es zwischen den Zeilen so gelesen hast, dann hast Du es falsch gelesen ! <_<
meinst du ich würde das hier schreiben, hätte es bei mir nicht funftioniert?
Wenn Du richtig gelesen hast, dann habe ich dies für Deinen PC durchaus für möglich gehalten... :P aber eben nicht pauschal für alle und wie Oliver schon schreibt haben wir echt viele Tests gemacht.
daß dein rechner aus dem str nicht hochfährt oder einfriert hat andere ursachen, jedenfalls nicht die ss2! isdn drin?
nicht der Rechner friert ein, sondern der DVBViewer startet nicht mit einem laufendem Programm. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
mein showshifter-hinweis ....... auch hier hast du mich hintenrum der falschaussage bezichtigt.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht mit DVB-S Karten in der von Dir gewünschten Art und Weise funktioniert. Mittlerweile habe ich sogar an deren Support geschrieben und nachgefragt und die eindeutige Aussage bekommen dass es nicht geht! Aber vielleicht wollten die mich ja auch nur ruhig stellen..... oder wußten über ihr eigenes Produkt nicht bescheid... :wacko:
und nur euer rechner nicht erwacht ist könntet ihr das plugin zum download bereit stellen
wie Oliver schon schreibt war es kein Plugin. Außerdem ist gerade dieses "Erwachen mit laufenden Programmen" eine der schwierigsten Sachen, weil da sehr oft Nebeneffekte auftreten ... Aus meiner beruflichen Praxis (betreue über 100 Laptops und über 50 Workstations und 8 Server) könnte ich Dir da einiges schildern. ...

Um es kurz zu machen: wie ich bereits geschrieben habe wäre ich sehr daran interessiert ein Lösung zu finden. Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid, denn das war überhaupt nicht meine Absicht und habe ich auch nicht gesagt. Wenn ich aber der Meinung bin, dass einige Aussagen nicht ganz zutreffend sind, dann darf ich mir wohl auch meine Meinung / Erfahrungen sagen. Genau wie Du auch.

Gruß

Steffen