Jump to content

Korrekte Optionen im Task Scheduler?

Recommended Posts

Posted

Welche Optionen im Task Schelduler sind für das Eintragen einer Aufnahme wichtig/richtig?

Schedule next/all Recordings?

When Schedule.exe Starts?

When DVBViewer Closes?

On Standby/Hibernate?

Was sollte wie eingestellt werden?

Posted

Eigentlich muß nur Benutzername und Kennwort des Windows account eingetragen werden. Weiterhin sollte im DVBViewer die entsprechende Option aktiviert werden, damit der Scheduler benutzt wird.

Die schwarzen Optionen sind eh nur für einen manuellen Start des Schedulers vorgesehen und somit wahrscheinlich belanglos, es sei denn du willst du Scheduler für irgendeinen Spezialfall gestartet mitlaufen lassen.

Posted

Wie jetzt? Muss/Soll der DVB Task Scheduler nicht laufen?

Posted

Gucke dir mal von der beiliegenden Readme Seite 8 Punkt Nr. 4 an. Dort steht alles, was du tun mußt.

Posted

Tut mir ja echt leid, aber auch nach erneutem Studium der Anleitung des DVB Task Schedulers ist mir jetzt immer noch nicht klar, welche Optionen die richtigen sind und ob der Task Scheduler aktiv laufen muss, damit DVBViewer eine Task im Windows Taskplaner anlegen kann. Diese Option ist im DVBViewer natürlich aktiviert.

Das PDF wäre ja fast so zu verstehen, als ob der DVB Task Scheduler NICHT aktiv laufen müsste, sondern nur eine Schnittstelle darstellt - aber WANN werden die Tasks dann in den Windows Taskplaner übertragen?

Ich habe gerade einen Timer gesetzt (ohne das Task Scheduler lief) und DVBViewer testweise auch mal beendet, aber im Windows Taskplaner finde ich keine Task...

Könnte mir hier nochmals jemand auf die Sprünge helfen?

Posted

Hallo,

so installierst du den DVB Task Scheduler -> 10 Schritte für den Task Scheduler

Die Einstellungen nimmst du wie im Bild dargestellt vor:

post-13712-1214441290_thumb.jpg

Danach schließt du den Scheduler über "Exit". Der muß nicht mitlaufen, außer du willst das -> Autostart nach Standby.

Wie der DVB Task Scheduler in etwa arbeitet steht hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=109978

ber WANN werden die Tasks dann in den Windows Taskplaner übertragen?
wenn der DVBViewer beendet wird und es Timer gibt und der TaskScheduler in den Optionen des DVBViewer eingeschaltet wurde. Dann wird der DVB Task Scheduler unsichtbar gestartet, nachdem der DVBViewer beednet wurde.

:)